Bitkom-Studie 30.10.2009, 11:45 Uhr

Jeder vierte Mobilfunknutzer plant den Kauf eines neuen Handys

Laut einer Umfrage des Bitkom plant ein Viertel der deutschen Mobiltelefonierer den Kauf einen neuen Handys. Der Grund für die Neuanschaffungswelle: leistungsfähige Smartphones.
Jeder vierte Mobilfunknutzer plant innerhalb des nächsten Jahres die Neuanschaffung eines Handys. Das geht aus einer Studie des Hightech-Verbandes Bitkom hervor, für die rund 1.000 Personen befragt wurden. Weitere sechs Prozent sind noch unschlüssig oder rechnen damit, dass sie in Kürze ein neues Mobiltelefon von Verwandten oder Freunden geschenkt bekommen.
Als Grund für die Neuanschaffungswelle hat der Bitkom die leistungsfähigen Smartphone-Modelle ausgemacht: „Diese beflügeln den gesamten Mobilfunkmarkt“, so Bitkom-Präsidiumsmitglied René Schuster.




Das könnte Sie auch interessieren