Bald in Smartphones 20.10.2020, 09:45 Uhr

Xiaomi stellt neue drahtlose 80W-Ladetechnologie vor

Mit 80W Leistung sollen sich Smartphones in nur 19 Minuten wieder voll laden lassen - und das auch noch ohne Kabel.
(Quelle: Xiaomi )
Xiaomi entwickelt eine neue Ladetechnologie: Mit 80W Mi Wireless Charging soll es möglich sein, einen Smartphone-Akku mit 4.000 mAh Kapazität in nur 19 Minuten wieder zu 100 Prozent zu laden. In einer Minute werden 10 Prozent und in acht Minuten 50 Prozent erreicht.
Das wäre ein weiterer großer Fortschritt gegenüber der erst vergangenes Jahr eingeführten drahtlosen Ladetechnik mit 30W, bei der ein voller Ladevorgang noch 69 Minuten dauert.
Kürzlich stellte der Hersteller in der chinesischen Heimat das Smartphone Mi 10 Ultra vor, das als erstes kabelgebundenes Laden mit 120W und drahtloses Laden bereits mit 50W beherrscht. Wann indes die neue 80W-Technologie zum Einbau in Smartphones und die Ladematten kommt, hat Xiaomi noch nicht bekannt gegeben.




Das könnte Sie auch interessieren