Mix Fold 3 14.08.2023, 17:26 Uhr

Xiaomi stellt neues Falt-Smartphone mit Leica-Kamera vor

Das neue Foldable Mix Fold 3 von Xiaomi fällt durch sein sehr großes Display und die Vierfachkamera mit Leica-Technologie auf.
(Quelle: Xiaomi)
Zum neuen Falt-Smartphone von Xiaomi geisterten schon viele Gerüchte durchs Netz, jetzt hat der CEO Lei Jun das Mix Fold 3 in China vorgestellt. Ob und wann es auch nach Deutschland kommt, ist unklar, denn die Vorgänger wurden nicht außerhalb der Heimat des Herstellers angeboten. Die Preise starten in China bei umgerechnet rund 1.135 Euro.
Das wäre eine Kampfansage, denn das Mix Fold 3 wäre ein starker Konkurrent für das Galaxy Fold5 von Samsung, das dieses Segment in Deutschland dominiert. Das große Smartphone ist zusammengeklappt 10,06 Millimeter schlank, ausgeklappt sind es 5,26 Millimeter. Das innere LTPO-Display ist mit 8,03 Zoll sehr groß, der äußere Bildschirm hat 6,56 Zoll Diagonale.
Weitere Features sind ein aktueller Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor und ein Akku 4.800 mAh, der mit 67 Watt per Kabel oder 50 Watt drahtlos schnell geladen werden kann. Die rückwärtige Vierfachkamera wurde mit Leica entwickelt und bietet neben der 50-Megapixel-Hauptlinse zwei Telelinsen für maximal fünffachen optischen Zoom sowie einen Weitwinkel. In den beiden Displays ist jeweils noch eine 20-Megapixel-Selfiecam platziert.




Das könnte Sie auch interessieren