24.08.2011, 13:47 Uhr

ZTE Deutschland beruft neuen Geschäftsführer

John Lee verantwortet ab sofort das Deutschland-Geschäft des chinesischen Telekommunikationsausrüsters.
Die ZTE Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Ab sofort steht John Lee an der Spitze des chinesischen Telekommunikationsausrüsters. Hauptaufgabe des Managers wird es sein, die Kundenbeziehungen zu vertiefen und neue Akzente bei Vertriebswegen und Partnerschaften zu setzen. Zuvor verantwortete Lee die Geschäfte von ZTE in der Türkei und auf dem Balkan.
Der studierte Computerwissenschaftler verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche und bekleidet schon seit einigen Jahren Spitzenpositionen bei ZTE. Der 41-Jährige lebt seit mehr als sieben Jahren außerhalb Chinas und verfügt laut ZTE über große interkulturelle Erfahrung. Bevor er für leitende Funktionen ins Ausland ging, war er für Lucent Technology China und für Guangdong Ericsson Technology tätig.




Das könnte Sie auch interessieren