Digitalisierung 10.07.2019, 10:03 Uhr

Bargeldloses Bezahlen: Aetka kooperiert mit Concardis

Eine Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Concardis soll Aetka-Partner bei der Digitalisierung der eigenen Geschäftsprozesse unterstützen.
(Quelle: Aetka)
Aetka arbeitet ab sofort mit Concardis zusammen. Durch die Kooperation mit dem Komplettanbieter für digitale Zahlungsdienstleistungen will die Fachhandelskooperation ihre Partner bei der Digitalisierung der eigenen Geschäftsprozesse unterstützen.
Konkret haben Aetka-Partner fortan die Möglichkeit, über Concardis verschiedene stationäre oder mobile Bezahlterminals zu mieten - „zu attraktiven Sonderkonditionen“, wie Aetka betonte. Dadurch könnten Händler in Zukunft alle gängigen bargeldlosen Zahlungsarten akzeptieren.
Zudem arbeiten beide Unternehmen parallel daran, Bezahllösungen in das kooperationseigene Business- und Warenwirtschaftssystem easyfilius zu integrieren. Dadurch sollen Fachhändler die Möglichkeit erhalten, ihre Backoffice-Prozesse zu verknüpfen und Datenflüsse nahtlos und voll automatisiert zu gestalten. Dadurch sollen Aufwand, Zeit und Geld eingespart werden.
„Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Concardis. Durch die Kooperation profitieren unsere Partner von innovativen Bezahllösungen, die Kunden zunehmend erwarten und entsprechendem Rund-um-Service“, sagt Katja Förster, Vorstand Marketing von Aetka, zu der Kooperation.
Peter Walz, Chief Sales Officer bei Concardis, ergänzt: „Erfolgreiches Geschäft bedarf effizienter Prozesse. Dabei unterstützen wir Händler durch die Entwicklung intelligenter Schnittstellen für eine passgenaue Anbindung der Paymentverfahren an vor- und nachgelagerte Prozesse – wie beispielsweise Buchhaltung oder Warenwirtschaft. Wir freuen uns, gemeinsam mit Aetka Händlern die Digitalisierung ihres Geschäfts zu ermöglichen, deren Geschäftspotenziale zu heben und ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.“
Aetka-Mitglieder, die sich mit den Lösungen von Concardis für das bargeldlose Bezahlzeitalter rüsten möchten, erhalten weitere Details zur Leistung im Online-Informationsportal www.karlo.de beziehungsweise von ihrem Kundenbetreuer im Innen- oder Außendienst.




Das könnte Sie auch interessieren