Mehr Leistung 23.02.2018, 11:30 Uhr

Platin-Shop auf eBay für Aetka-Händler

Aetka baut die Kooperation mit eBay aus und bietet seinen Händlern nun die Möglichkeit, einen Platin-Shop auf dem Marktplatz zu Sonderkonditionen zu betreiben.
(Quelle: Aetka)
Schon seit etlichen Jahren arbeiten Aetka und eBay zusammen und bieten den Mitgliedern der Fachhandelskooperation die Möglichkeit, einen Shop auf dem Marktplatz zu betreiben. Nun wurde diese Zusammenarbeit noch einmal ausgeweitet: Aetka-Händler können nun auch einen Platin-Shop bei eBay eröffnen.
Händler, die bereits mit einem bestehenden Premium-Shop auf eBay vertreten sind, erhalten das Upgrade ohne Zusatzkosten. Mitglieder, die sich neu für eBay entscheiden, erhalten für 49 Euro pro Monat den Platin-Status.
Durch den Platin-Status ergeben sich etliche Vorteile, dazu gehören beispielsweise ein Rabatt auf die Verkaufsprovision, eine automatische Rückvergütungsvereinbarung mit vordefinierten Wachstumsrabattstufen sowie eine Premium-Betreuung.
Aetkas Kooperationsmanagerin Katja Förster betont: „Das ist ein enormer Vorteil für unsere Mitglieder, wenn man bedenkt, dass der Zugang zum Platin-Shop nur ausgewählten Händlern auf Einladung von eBay hin möglich ist.“ Zudem kostet laut Förster ein regulärer Platin-Shop auf eBay knapp 5.000 Euro pro Monat.
Im Kalenderjahr 2017 hatten 90 Aetka-Partner einen Shop auf eBay betrieben und generierten laut der Kooperation dabei über 50.000 Aufträge von privaten und gewerblichen Kunden.



Das könnte Sie auch interessieren