Ex-Also-Manager 06.02.2023, 12:35 Uhr

Andreas Ruhland erweitert den Vorstand der Böttcher AG

Im Sommer vergangenen Jahres hat Andreas Ruhland den Broadliner Also verlassen (müssen). Nun hat er bei der Böttcher AG angeheuert, einem E-Commerce-Anbieter für Bürobedarf im B2B-Bereich.
Andreas Ruhland, Vorstand der Böttcher AG
(Quelle: Also)
Andreas Ruhland, der viele Jahre in der Distribution tätig war – zuletzt bei Also und früher auch bei Tech Data (heute TD Synnex) – hat einen neuen Aufgabenbereich. Seit dem ersten Februar ist er im Vorstand der Böttcher AG.
Udo Böttcher, Gründer und Vorstand der Böttcher AG: „Es freut mich außerordentlich, dass es uns nach kurzer, aber intensiver Suche gelungen ist, einen Fachmann, wie Andreas Ruhland für die Böttcher AG zu gewinnen. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, E-Commerce, Marketing, Logistik und Produktmanagement wird er den effektiven Sortimentsausbau sowie die Weiterentwicklung und Sicherung der Einkaufskonditionen verantworten.
Zum Hintergrund: Andreas Ruhland gehörte der Geschäftsführung der Also Deutschland GmbH seit Mai 2018 an. Zuvor führte der gebürtige Bayer seit 2015 die Geschäfte der Also-AV-Tochter Medium, zu der er zunächst als Leiter Produktmanagement, Einkauf und Marketing kam. Zwischenzeitlich war Herr Ruhland in diversen Führungspositionen beim Münchner Mitbewerber Tech Data (heute TD Synnex) und beim Hersteller Belkin tätig.




Das könnte Sie auch interessieren