Smart Store 18.04.2019, 13:41 Uhr

Brodos präsentiert umfassendes Smart-Home-Konzept für Händler

Mit dem Smart Store bietet Brodos ein schlüsselfertiges Konzept, mit dem Händler das Thema Smart Home optimal in ihrem Shop abbilden können sollen.
Smart Store
(Quelle: Brodos)
Smart-Home-Produkte sind mitunter extrem erklärungsbedürftig. Um seine Reseller beim Vertrieb solcher Lösungen zu unterstützen, hat der Baiersdorfer Mobilfunk-Distributor Brodos nun den „Smart Store“ entwickelt. Dabei handelt es sich um ein schlüsselfertiges Konzept, mit dem der Händler seine Geschäftsräume einfach, sicher sowie energiesparend steuern kann, verspricht Brodos - und so das Thema Smart Home gleichzeitig für den Kunden erlebbar macht.
Bestandteil des Smart Stores sind der Smart Home Meter (eine spezielle Präsentationswand) sowie Liveaktoren (Hardware-Komponenten), die der Händler in seinem Laden verbaut.
 
Auf kompaktem Raum soll der Smart Home Meter alles bieten, was der Händler zum Verkauf von Smart-Home-Lösungen benötigt. Zur Demonstration finden sich zusätzlich Liveaktoren an der Rückwand, die über die Smart Home Handy App gesteuert werden können. Im integrierten „brodos.net Kiosk“ sind insgesamt über 200 Aktoren verfügbar und über Nacht bestellbar. Die Kunden bezahlen im Laden und können sich die Produkte nach Hause oder in den Shop liefern lassen.
In der abschließbaren Vitrine wiederum hat der Händler die Möglichkeit, Smart-Home-Produkte zum Mitnehmen zu zeigen. Und mit dem eingebauten Smart-Home-Planer sollen Händler schließlich für den Kunden zugeschnittene Lösungen finden und mit diesem ganz gezielt Aktoren durchgehen können, die er für sein Zuhause benötigt. Ebenfalls in den Smart Home Meter integriert sind Service-Karten für die Konfiguration und Installation der Aktoren. Passende Schulungen sowie umfangreiches PoS-Material runden das Angebot ab.
Im Rahmen des Brodos Adventure Clubs bekommt jeder Smart-Store-Konzept-Partner für jeden Smart-Home-Vertrag, den er bis Ende Juli 2019 abgeschlossen hat, 1.000 Extrapunkte.




Das könnte Sie auch interessieren