Recruiting 01.07.2022, 10:53 Uhr

ComTeam launcht eigenes Jobportal

Das Technologie-Netzwerk bringt mit systemhaus.jobs.de ein neues Jobportal für seine Mitglieder auf den Markt – bei dem auch Jobsocial, ein Anbieter für individuelle Stellenportale, an Bord ist. ComTeam-Partner können sich dort als attraktive Arbeitgeber präsentieren.
Michael Krämer, Geschäftsführer Krämer IT
(Quelle: Kärmer IT)
Der Fachkräftemangel ist eine in vielen Bereichen große Not – auch in der ITK-Branche. Die Suche nach qualifiziertem Personal ist schwierig, zeitintensiv und teuer. Das Technologie-Netzwerk ComTeam hat aus diesem Grund ein neues Angebot für seine Partner entwickelt: das ComTeam Jobportal.
Unter systemhaus-jobs.de können Mitglieder ihre Ausschreibungen zu Sonderkonditionen veröffentlichen und auf weiteren Plattformen ausspielen. ComTeam hat sich mit Jobsocial einen Kooperationspartner an Bord geholt. Das Unternehmen ist ein Anbieter für Stellenportale. CcomTeam-Partner können sich dort als Arbeitgeber vorstellen – mit Bild, Unternehmensgeschichte, aktuellen Stellenausschreibungen und allen Leistungen für ihre Mitarbeiter.
Die Stellen können zudem auf LinkedIn und über Facebook gezielt beworben werden. Wenn zum Beispiel ein Partner in einer bestimmten Region Auszubildende sucht, kann eine Anzeige bei Personen aus dem gefragten Gebiet und in der entsprechenden Altersgruppe ausgespielt werden. So möchte das Technologie-Netzwerk kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, effektiver Nachwuchstalente und erfahrene Spezialisten zu finden.
Die Idee, ein eigenes Jobportal aufzubauen und Stellen via Social Media zu bewerben, ist innerhalb einer ComTeam Arbeitsgruppe zum Thema Personalentwicklung entstanden. Einer der Initiatoren war Michael Krämer, Inhaber von Krämer IT: „Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Posts auf Facebook und Co. gewonnen. Warum nicht die hier hinterlegten Algorithmen nutzen, um den Menschen neben Produktwerbung wirklich spannende berufliche Perspektiven aufzuzeigen“, erklärt er.





Das könnte Sie auch interessieren