Kooperation 13.10.2021, 09:00 Uhr

Also ist Digital Distribution Partner von Cisco

Der Distributor Also und der ITK-Hersteller vertiefen ihre bestehende Kooperation. Im Mittelpunkt stehen das As-a-Service-Geschäft und der Online-Handel speziell für das SMB-Kundensegment über den Also Cloud Marketplace.
(Quelle: mrmohock/Shutterstock)
Der ITK-Distributor Also und der Hersteller Cisco haben eine Ausweitung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Im Zentrum stehen das As-a-Service-Geschäft und der Online-Handel speziell für das SMB-Kundensegment über den Also Cloud Marketplace. Gemeinsam sollen neue digitale Services und Geschäftsmodelle eingeführt und weiterentwickelt werden, wie beide Unternehmen mitteilten.
Der Digital Distribution Partner ist laut Also eine neue Kategorie in der Cisco Partnerlandschaft. Ausgangspunkt sei die Suche nach Vertriebspartnern gewesen, die innerhalb eines Ökosystems unterschiedliche Cloud-Lösungen aggregieren, um das Produkt-Portfolio von Cisco abbilden zu können, wie es weiter hieß. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Cisco sei nun das gesamte Sortiment beim Distributor erhältlich.
Im Online-Handel liege der Fokus auf der Komplexitätsreduktion, betonte Also. Das Cisco Business Produkt Portfolio richte sich vor allem an kleine Unternehmen; im Zentrum stehe die einfache Abwicklung des Geschäfts mit intelligenten, wertsteigernden Logistik- und Finanzierungsservices. Die Zusammenarbeit soll für die Kunden so einfach und bequem wie nur möglich sein.
Die Ausweitung der Zusammenarbeit beginnt zunächst in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren