29.09.2011, 13:31 Uhr

Also-Actebis launcht seine erstes Cloud-Angebot

Ab dem 1. Oktober können Händler des neuen Partners Scopevisio vermarkten. Das Unternehmen bietet ERP-Lösungen aus der Cloud an.
Noch im August hatte Gustavo Möller-Hergt angekündigt, dass der fusionierte Distributor Also-Actebis die Cloud als eines der wichtigsten Zukunftsthemen sieht - nun macht der COO Nägel mit Köpfen und bringt ein erstes Angebot für die Händler heraus. Grundlage des Dienstes ist eine Kooperation mit dem neuen Partner Scopevisio, das Unternehmen bietet ERP-Lösungen (Enterprise Resource Planning) aus der Clud an. Zielgruppe sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse - von der Kundengewinnung über die Angebots- und Rechnungserstellung bis hin zur Buchhaltung - in die Wolke auslagern möchten.
Also-Actebis-Partner können diese Lösung nun anbieten - und erhalten bei Vertragsabschluss eine Provision für die Dauer des Vertrages, den der Kunde direkt mit Scopevisio abschließt. Um Händler zu motivieren und auch zu schulen, hat der Distributor ein Zertifizierungs- und Partnerprogramm entwickelt. Dazu Möller-Hergt: "Mit Scopevisio können unsere Reseller ihr Business in Richtung Cloud-Software erweitern und ab sofort die Chancen nutzen, die sich in diesem Feld in Zukunft bieten."




Das könnte Sie auch interessieren