10.03.2009, 11:46 Uhr

Herweck startet Reklamationstool für seine Händler

Provisionsreklamationen sind lästig, für Distributoren und Fachhändler gleichermaßen - Herweck schafft Abhilfe und launcht eine eigens eingerichtete Datenbank für deren Erfassung
Provisionsreklamationen kosten den Distributor und Fachhandel - unnötig - Zeit und Geld. Daher hat Herweck jetzt auf seiner Homepage www.herweck.de ein Online-Tool eingerichtet, mit dem Fachhandelspartner ab sofort alle anfallenden Reklamationen erfassen können. Diese sollen dann innerhalb von zwei Arbeitstagen bearbeitet und erledigt werden, falls Herweck diese selbst verschuldet hat. Gleiches gilt für Reklamationen, die aus Sicht des Distributors beziehungsweise aufgrund der vorliegenden Daten ungerechtfertigt sind.
Wenn die Klärung der Mitwirkung des betreffenden Netzbetreibers bedarf, leitet der Kirkeler Distributor die Reklamationen innerhalb von zwei Arbeitstagen an diesen weiter. Die Erledigung erfolgt dann sofort, nachdem der Carrier seine Stellungnahme mit allen erforderlichen Informationen abgegeben hat.
"Wir versprechen uns davon, Provisionsreklamationen der Fachhändler schneller und transparenter bearbeiten zu können", erklärt Herweck-Chef Dieter Philippi. In einem Händlerschreiben heißt es weiter: "Aufgrund der Komplexität der Produkte und Prozesse bei der Vermittlung von TK-Dienstleistungen können Reklamationen derzeit nicht ganz vermieden werden. Man kann deren Abwicklung nur effizienter gestalten."
Und so funktioniert die neue Datenbank: Nach dem erfolgreichen Händler-Login auf der Herweck-Homepage erreichen Reseller über die Navigationsleiste das "Dienstleistungscenter". Unter dem Menüpunkt "Reklamationen" finden diese dann die Eingabemasken für jeden Netzbetreiber.



Das könnte Sie auch interessieren