11.12.2012, 14:00 Uhr

Ingram Micro baut UCC-Showroom weiter aus

Im UCC-Showroom des ITK-Broadliners Ingram Micro können alle interessierten Fachhändler ab sofort den Lync-Server, die Plattform für Unified Communications and Collaboration des Software-Giganten Microsoft, live erleben.
Ingram Micro setzt weiter auf Unified Communications and Collaboration (UCC): Im hauseigenen UCC-Democenter ist ab sofort auch ein Microsoft-Lync-Server im Einsatz. Interessierte Reseller haben nun die Möglichkeit, bei Schulungen und Live-Demonstrationen die Funktionalitäten der UCC-Plattform zu testen.
"Wir freuen uns sehr, dass unser Democenter so gut angenommen wird", freut sich Andreas Bichlmeir, Senior Manager UCC bei Ingram Micro. "In unseren Schulungen haben wir viel über den Markt und die Bedürfnisse unserer Händler gelernt. Lösungsthemen wie UCC müssen live vorgeführt und erlebt werden. Deshalb werden wir im kommenden Jahr unser Angebot weiter ausbauen."
Hintergrund: Ingram Micro hatte erst im Januar dieses Jahres unter der Leitung von Andreas Bichlmair eine eigene Business-Unit UCC eingerichtet und im vergangenen Mai in Kooperation mit Herstellern wie Avaya und Polycom das UCC-Democenter am Firmensitz Dornach bei München eröffnet.
Mitbewerber Also Actebis wiederum präsentierte bereits im März 2012 einen eigenen Showroom für UCC-Lösungen von Siemens Enterprise Communications (SEN), Microsoft, Ferrari Electronic, HP, Aastra, Snom, Jabra, Sennheiser und Polycom - und zeigte dort bereits von Anfang an den Lync-Server "in Aktion".




Das könnte Sie auch interessieren