03.04.2012, 10:15 Uhr

Komsa nimmt Produkte von ZTE ins Programm

Der Hartmannsdorfer Distributor Komsa und der chinesische TK-Hersteller ZTE haben ein Distributionsabkommen unterzeichnet.
ZTE verstärkt weltweit seine Vertriebsaktivitäten. Auch in Deutschland will der chinesische TK-Hersteller eine feste Größe bei der Vermarktung freier Mobilfunk-Hardware werden - und hat hierzu nun ein Distributionsabkommen mit Komsa unterzeichnet.
Durch die Vereinbarung haben Fachhandelspartner des sächsischen Großhändlers ab sofort die Möglichkeit, ausgewählte Smartphones, Tablets und Internet/Daten-Sticks der Marke ZTE zu beziehen. Ab April ist beispielsweise das Windows Phone Tania sowie das Android-Smartphone Racer II verfügbar.
Zusätzlich wird Komsa die Chinesen zukünftig auch im Bereich Produktbundling- und Customizing unterstützen. Zuvor hatte der Distributor bereits Reparaturdienstleistungen für ZTE ausführt.
„Mit den Produkten von ZTE bieten wir unseren Handelspartnern unter anderem im Wachstumsbereich der Smartphones die Möglichkeit, neben dem bestehenden Portfolio alternative Geräte guter Qualität im Preissegment unter 200 EUR anzubieten“, so Anja Kratzer, Leiterin Produktmanagement bei Komsa.




Das könnte Sie auch interessieren