01.12.2009, 10:17 Uhr
Komsa weitet über Ingram Micro sein IT-Sortiment aus
Ab sofort können alle Fachhandelspartner auf ein erweitertes IT-Portfolio von mehr als 2.500 Artikeln zugreifen. Möglich macht das ein Streckengeschäft mit Ingram Micro.
Die ITK-Konvergenz führt zu immer wieder neuen Allianzen: Jetzt hat Komsa - dank einer Vereinbarung mit Ingram Micro - sein IT-Sortiment um mehr als 2.500 Artikel ausgebaut. Die Portfolioerweiterung realisiert der Hartmannsdorfer Distributor dabei über ein Streckengeschäft, also nicht über das eigene Lager, sondern über das von Ingram Micro. Das heißt: Die Ware wird von dort direkt an die Komsa-Kunden sowie an die Partner der Fachhandelskooperation Aetka und der Systemhaus-Tochter Komsa Systems geliefert.
Zu den neuen Produkten gehören unter anderem Computerequipment wie Tastaturen, Mäuse und Festplatten genauso wie Multifunktionsgeräte, Projektoren, Blu-ray-Player, Bildschirme oder Heimkino-Anlagen. Die Artikel stehen allen Fachhandelspartnern wie gewohnt im Shop des Online-Tools Karlo.de unter der Rubrik "IT-Lösungen & Komponenten" zur Verfügung. Bei der ersten Bestellung eines Produkts aus dem erweiterten IT-Segment erfolgt die Autorisierung. Sobald der Händler seine Kundendaten eingegeben hat, kann der Bestellvorgang abgeschlossen werden.
Wie Komsa-Sprecherin Katja Förster mitteilt, beschränkt sich die Zusammenarbeit mit Ingram Micro auf die eigene Portfolioerweiterung, eine Lieferung von TK-Produkten an Ingram-Micro-Kunden gebe es demzufolge nicht.