Selectric 22.05.2013, 09:50 Uhr

Neues Partnerprogramm gestartet

Selectric hat ein neues Partnerprogramm aufgelegt. Dieses umfasst eine Stufe für Neukunden, Bestandskunden unterteilt der Distributor künftig in Leistungs- und Premiumpartner. Unterdessen haben die Münsteraner einen Distributionsvertrag mit Tecmobile abgeschlossen.
(Quelle: FotolEdhar - Fotolia.com)
Der TK-Distributor Selectric hat ein neues Partnerprogramm aufgelegt - künftig unterteilen die Münsteraner ihre Fachhändler in die Gruppen Neukunden, Leistungs- sowie Premiumpartner.
Alle Gruppen erhalten Betreuung vor Ort durch den Außendienst sowie im Bereich der B2B-Vermarktung durch das erst kürzlich gegründete GK Kompetencenter. Weiterhin gibt es Marketingmaterialien für den Einsatz am Point of Sale. Darüber hinaus profitieren Neukunden ab sofort von einem Startbonus von bis zu 500 Euro; wirbt ein Bestandshändler von Selectric einen neuen Partner an, so darf er sich ebenfalls auf einen Bonus, beispielsweise in Form einer Gutschrift auf sein Bonago-Konto, freuen.
Leistungspartner oder "Potenzialpartner" wiederum müssen eine regelmäßige Vertriebsleistung im Bereich der Kartenaktivierung über Selectric vorweisen. Auch zählen alle Reseller zu dieser Stufe, die sich in einer Ausbauphase befinden, also beispielsweise neu in die Vermarktung eines weiteren Carriers eingestiegen sind. Als unterstützende Maßnahme ist in diesem Fall die Teilnahme an speziellen Programmen der einzelnen Netzbetreiber vorgesehen.
Schließlich profitieren Premiumpartner von verbesserten Lieferkonditionen, Quartalsboni von bis zu 1.500 Euro und einem Bonussystem: Pro Freischaltung und je nach getätigtem Umsatz wandern Bonuspunkte auf ein "Feedback-Konto", die gegen diverse Gutscheine einlösbar sind. Weiterhin erhalten Premiumpartner zusätzliche Marketing-Materialien, Unterstützung im Bereich der Geschäftskundenvermarktung sowie eine priorisierte Betreuung durch den Außendienst.
Voraussetzung für den Premiumpartner-Status ist das Erreichen einer Zielvorgabe im Hardware-Bereich. Zusätzlich vergibt Selectric für jede Vertragsschaltung Punkte; die Reseller müssen quartalsweise mindestens 100 Punkte sammeln, um an der höchsten Stufe teilnehmen zu können.
Fragen zum Partnerprogramm beantwortet das Team GSM-Fachhandel von Selectric. Dieses ist telefonisch unter der Nummer (0251) 6183810 oder per Mail erreichbar.



Das könnte Sie auch interessieren