Expert 06.10.2011, 15:13 Uhr

So war die Jahreshauptversammlung 2011

Auf der Hauptversammlung der Fachhandelskooperation hat der Vorstand eine Bilanz des ersten Halbjahres gezogen und die Strategie für die Zukunft vorgestellt.
Rund 1.000 Gäste folgten der Einladung nach Köln zur 12. Hauptversammlung der Fachhandelskooperation Expert am 24. und 25. September. Ein wichtiges Gesprächsthema der Veranstaltung war das 50-jährige Jubiläum im nächsten Jahr. Darüber hinaus stellte der Vorstand die neue Online-Strategie vor, mit der Expert in Zukunft den Weg zum Multi-Channel-Unternehmen gehen will. Erster konkreter Schritt soll der Relaunch der Website sein, der für den Spätherbst 2011 geplant ist. Auch wurde die Basis für die zukünftige Integration eines Online-Shops geschaffen. Wann dieser an den Start gehen wird, wurde offen gelassen.
Die Expert-Vorstände, Volker Müller und Stefan Müller, zogen Bilanz des ersten Halbjahres 2011. "Gemäß dem Branchentrend stimmt auch uns die Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres nicht euphorisch. Die hohen Abverkäufe des WM-Jahres 2010 im TV-Bereich konnten durch die Frauenfußball-WM 2011 bei weitem nicht erzielt werden. Dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft", so Volker Müller. Wichtige Impulse habe erneut die IFA gegeben; die neuen Produkte kämen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden und würden den Absatz ankurbeln. "Wir rechnen mit einem Umsatzzuwachs von 3 Prozent bis zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012", prognostiziert Volker Müller.




Das könnte Sie auch interessieren