Distributor des Jahres 16.11.2009, 08:00 Uhr

Souveräner Sieger aus Sachsen

Zum achten Mal in Folge gewinnt der Distributor Komsa aus dem sächsischen Hartmannsdorf die Leserwahl zum Distributor des Jahres - Brodos/My-extra überrascht mit dem zweiten Platz - Michael Telecom auf Rang drei.
Es war ein langer Lauf mit spannendem Finish. In 16 Disziplinen mussten die Großhändler im ITK-Markt auch in diesem Jahr unter Beweis stellen, wie es um ihre Fitness bestellt ist. Wer bietet die besten Services? Die niedrigsten Preise? Die innovativsten Handelskonzepte? Darum ging es bei der Wahl zum Distributor des Jahres. Keine leichte Aufgabe ? noch dazu, da die Jury die kompetenteste war, die man sich vorstellen kann: die Leserschaft von Telecom Handel. Insgesamt 877 Händler nahmen an der Befragung teil und gaben ihr Votum in Form von über 25.000 gültigen Einzelnoten ab ? mehr als je zuvor.
Von den elf Distributoren, die im Rennen um den Sieg ausreichend viele Stimmen erhalten hatten, um ins große Finale aufgenommen zu werden, setzte sich ein erfahrener Läufer an die Spitze: Mit großem Abstand erreichte Komsa im Verbund mit der Kooperation Aetka als Erster die Ziellinie ? und das zum achten Mal in Folge. Eine echte Überraschung war dagegen der Zweitplatzierte: Mit Brodos/My-extra steigt ein Mobilfunk-Distributor aufs Treppchen, dem dies wohl so mancher nicht zugetraut hätte. Der Vorjahreszweite Michael Telecom rutscht damit um eine Position nach hinten. Alle drei Distributoren erhalten von Telecom Handel den Titel ?Premium Distributor 2010?. Die sechs Unternehmen auf den nächsten Plätzen dürfen den Titel ?Top Distributor 2010? tragen.
Lesen Sie auf den folgenden Seiten alle wichtigen Ergebnisse und Analysen zu den elf am häufigsten bewerteten Distributoren. Die Kurzanalyse zu 14 weiteren Anbietern finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Telecom Handel (23/09).




Das könnte Sie auch interessieren