Personalie 28.02.2022, 16:19 Uhr

Gernot Teufel wird dritter Geschäftsführer bei Eno Telecom

Eno hat das dritte Mitglied seiner neu aufgestellten Geschäftsführung bekannt gegeben. Gernot Teufel wird ab dem 1. April Peter und Hendrik Horstmann unterstützen, die die Geschäftsführung erst vor kurzem von Sven Hollemann übernommen hatten.
Die neue Geschäftsführung von Eno: Peter Horstmann, Gernot Teufel und Hendrik Horstmann (v.l.n.r.)
(Quelle: Eno Telecom)
Gernot Teufel vervollständigt die neu aufgestellte Geschäftsführung beim Nordhorner ITK-Distributor Eno Telecom. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann wird sich ab dem 1. April als dritter Geschäftsführer verstärkt um die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing kümmern.
Vor seinem Wechsel zu Eno hat Teufel die letzten sechs Jahre bei der GfK in Nürnberg den Bereich weltweite Distribution & IT-Hersteller verantwortet. Davor war der Vertriebsprofi in leitenden Positionen bei Sony Mobile, Panasonic und Samsung tätig.
„In den letzten Jahren habe ich viel über die nationale und internationale Distribution sowie die dynamische Entwicklung von Produktbereichen und Absatzkanälen gelernt. Dieses Wissen werde ich bei Eno einbringen“, so der Manager. Und weiter: „Gerade die persönliche Betreuung der Vertriebskanäle und Partner ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wir werden unser Produktportfolio und unsere Kundenbasis ausweiten, um auch in den nächsten Jahren ein profitables Wachstum generieren zu können.“
„Mit Gernot Teufel haben wir einen Branchenexperten an Bord geholt, der uns maßgeblich dabei unterstützen wird, neue Projekte voranzutreiben sowie bestehende Prozesse und Abläufe zu optimieren“, so Peter und Hendrik Horstmann, die erst seit kurzem die Geschicke beim Distributor als Geschäftsführer leiten.
Zum Hintergrund: Eno hatte sich vor wenigen Wochen überraschend vom bisherigen Geschäftsführer Sven Hollemann getrennt, der von Ex-Geschäftsführer Bernd Horstmann im Rahmen der Regelung seiner Nachfolge vor vier Jahren von Tech Data nach Nordhorn geholt wurde.
Seinen Posten übernahmen Peter und Hendrik Horstmann, die bereits seit fünf Jahren für Eno Telecom tätig sind. Peter Horstmann war zuletzt Leiter After Sales Management, Hendrik Horstmann Manager Life Cycle & Solution. 
Mit der personellen Veränderung hat die Gesellschafterfamilie Horstmann wieder mehr Verantwortung im Unternehmen übernommen.




Das könnte Sie auch interessieren