„Community Power“
21.07.2021, 13:45 Uhr

Überflutungen: Eno startet Netzwerk für betroffene Händler

Um den von der Flutkatastrophe betroffenen Händlern zu helfen, hat Eno Telecom unter anderem die Aktion „Community Power“ ins Leben gerufen. Über das Netzwerk sollen sich Opfer und Helfer unkompliziert austauschen können.
(Quelle: Firn/Shutterstock)
Auch der Nordhorner Distributor Eno Telecom engagiert sich für die Opfer der Flutkatastrophe, die in Teilen Deutschlands unvorstellbare Zerstörung hinterlassen hat - und hat hierzu die Aktion „Community Power“ ins Leben gerufen.
Dabei handelt es sich um eine WhatsApp-Gruppe, die betroffene Opfer mit ihren Nöten auf der einen Seite und Helfer mit ihren Angeboten auf der anderen Seite miteinander vernetzt. So können sich beispielsweise Händler, deren Ladenlokal Schaden genommen hat, mit Personen vernetzen, die in ihrer Region gerne helfen möchten.
Alle Händler, die teilnehmen möchten, können sich im Internet unkompliziert anmelden. Anschließend wird die angegebene Telefonnummer in die WhatsApp-Gruppe für „Community Power“ aufgenommen. Die Community kann sich dann austauschen, Anfragen zu benötigten Shop-Utensilien stellen oder auch Sachen anbieten, die gegebenenfalls benötigt werden.
Zusätzlich zu der Aktion „Community Power“ hat Eno bereits am Wochenende geladene Powerbanks zur Verfügung gestellt, die über die Händler in den Regionen ohne Stromanschluss verteilt wurden, um so einen kleinen Beitrag zur Erreichbarkeit zu gewährleisten. Es bestehe auch die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Handys zu erhalten, um die Kommunikation aufrechtzuerhalten, wie der Distributor betonte.
Weiterhin hat Eno noch eine interne Spendenaktion ins Leben gerufen und will den gesammelten Betrag am Ende noch „großzügig“ aufrunden. 
Interessierte Händler können einfach Kontakt über www.eno.de/hochwasserhilfe oder den persönlichen Ansprechpartner aufnehmen.




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