Sechs Standorte 28.07.2022, 09:30 Uhr

Expert übernimmt Märkte von AlphaTecc

Die Expert-Verbundgruppe übernimmt zum 1. Oktober die sechs AlphaTecc-Elektronikmärkte von Globus und kommt damit auf 402 Standorte.
(Quelle: AlphaTecc)
Expert wächst weiter: Jetzt wurde mit der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG die Übernahme der sechs verbliebenen AlphaTecc-Elektronikmärkte zum 1. Oktober vereinbart. Vier Märkte gehen an die Expert Klein GmbH, die bereits mehr als 20 Fachmärkte betreibt. Zwei Märkte übernimmt die Expert Wachstums und Beteiligungs SE in Eigenregie.
An den sechs Standorten in Losheim, St. Wendel, Völklingen (alle Saarland), Simmern (Rheinland-Pfalz), Weinstadt (Baden-Württemberg) und Wachau (Sachsen) sind auf einer Verkaufsfläche von rund 15.000 Quadratmetern insgesamt 180 Mitarbeiter beschäftigt. AlphaTecc wurde 1994 von der Globus-Warenhauskette gegründet.
Durch die Übernahmen kommt Expert nun auf 402 Standorte, davon sind 287 Fachmärkte mit einem Vollsortiment auf mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. 62 der Märkte werden in Eigenregie betrieben, der Rest von Mitgliedern der Verbundgruppe.




Das könnte Sie auch interessieren