Zusammenarbeit 20.09.2017, 11:56 Uhr

Herweck und Huawei geben Kooperation bekannt

Der ITK-Distributor Herweck und der Smartphone-Hersteller Huawei haben sich auf eine umfassende Partnerschaft im Bereich Smartphone-Vermarktung verständigt.
(Quelle: maradon 333 - Shutterstock)
Herweck und Huawei arbeiten ab sofort eng zusammen. Durch die Kooperation mit dem ITK-Distributor will der weltweit drittgrößte Smartphone-Hersteller seine Vertriebsstrukturen in Deutschland erweitern und von Herwecks Stärke im Bereich des Mobilfunk-Fachhandels sowie der Netzvermarktung profitieren.
Durch den Schulterschluss wird Herweck zum Managed Partner für Huawei in den Sektoren Fachhandel, Mobilfunkschalter und im SMB-B2B-Bereich (kleine bis mittlere Systemhäuser). Ein spezielles Partnerprogramm (Huawei Privilege) soll laut Dominik Walter, Leiter Einkauf und Produktmanagement bei Herweck, bis Anfang 2018 ausgearbeitet werden und dann den Kunden zur Verfügung stehen.
William Tian, Country Head Consumer Business Group Huawei Deutschland, erhofft sich viel von der Partnerschaft: "Huawei ist eine dynamische Marke mit ambitionierten Zielen. Wir sind davon überzeugt, dass Herweck uns mit ihrer langjährigen Expertise in Deutschland ideal unterstützen kann. Die Zusammenarbeit wird unser bestehendes Partnernetzwerk aus Fachhändlern, Etail, Retail und Carriern in erheblichem Maße stärken.“
Bei Fragen zur Vermarktung von Huawei können sich Vertriebspartner an Marco Herges, Teamleiter Mobilfunk/Geräte, wenden. Seine Telefonnummer lautet (06894) 3883-413, per Mail ist er unter mherges@herweck.de zu erreichen.




Das könnte Sie auch interessieren