Personalie 10.08.2021, 13:14 Uhr

Ingram Micro Deutschland: Hanspeter Eiselt ist neuer Director Marketing

Ingram Micro besetzt die Führungsposition im Marketing neu: Hanspeter Eiselt verantwortet ab 1. September die entsprechenden Aktivitäten des Distributors im deutschen Markt.
Hanspeter Eiselt, neuer Director Marketing bei Ingram Micro Deutschland
(Quelle: Ingram MIcro)
Hanspeter Eiselt wird ab 1. September die Marketing-Aktivitäten des ITK-Distributors Ingram Micro im deutschen Markt verantworten. In seiner neuen Position als Director Marketing berichtet der Manager direkt an Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Germany & Austria. Eiselt tritt die Nachfolge von Susanne Böck an, die den Job erst vor rund einem Jahr übernommen hatte. Angaben von Ingram Micro zufolge hat sie das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue Herausforderung angenommen. 
Der gelernte Diplombetriebswirt Eiselt war zuletzt als Vice President Marketing bei Nuvias Distribution in London tätig, wo er die Neupositionierung des Unternehmens im Cloud Business verantwortete. Zuvor verantwortete er von 2014 bis 2018 als Head of Marketing bei Veritas Technologies LLC in Großbritannien und USA alle EMEA-Marketingaktivitäten und die Entwicklung einer Channel-fokussierten Marketingstrategie. Weitere, frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn führten Eiselt zu Spinnaker-Advisors LLC und Tech Data.
„Mit Hanspeter Eiselt haben wir einen international erfahrenen Manager für die Rolle als Director Marketing gewonnen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im globalen Marketing und hatte führende Go-to-Market-Positionen in der Distribution und bei Herstellern inne“, kommentierte Alexander Maier die Personalie.
„Ich freue mich schon auf diese hoch spannende Rolle und darauf, mit meinem neuen Team unsere Hersteller und Partner in der Digitalisierung des Marketings zu begleiten“, kommentierte Eiselt seinen neuen Verantwortungsbereich.




Das könnte Sie auch interessieren