Personalie 13.01.2021, 09:45 Uhr

Ingram Micro: Rupert Hierl ist neuer Executive Director Operations DACH

Rupert Hierl ist neuer Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro. In seiner neuen Position verantwortet der Manager ab sofort auch den Logistikstandort Altishofen in der Schweiz.
Rupert Hierl, Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro
(Quelle: Ingram MIcro)
Rupert Hierl verantwortet seit 1. Januar 2021 als neuer Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro zusätzlich den Logistikstandort Altishofen in der Schweiz. Bereits seit 2010 leitet der Manager als Executive Director Operations den Standort Straubing in Deutschland. Er ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und dort für die Logistik im Geschäftsbereich Technology Solutions zuständig.
Hierl ist bereits seit 1997 bei Ingram Micro Deutschland beschäftigt. Er hatte seitdem verschiedene Führungspositionen am Logistikstandort Straubing inne. Ab 2009 war er dort für den kompletten operativen Bereich verantwortlich, bevor er 2010 als Executive Director Operations die Leitung des gesamten Standortes übernommen hat.
„Altishofen bekommt mit Rupert Hierl einen erfahrenen Logistiker als Leiter. Von diesem Ingram-Micro-Standort decken wir etwa 70 Prozent des Schweizer Liefervolumens ab. Die verbleibenden 30 Prozent des Volumens werden über Straubing abgewickelt, sodass wir mit der Leitung beider Standorte aus einer Hand nun in unserem europäischen Logistiknetzwerk weitere Synergien schaffen und unsere Schlagkraft in der Region DACH weiter erhöhen“, erläutert Jan Martin Witbreuk, Vice President Operations EMEA bei Ingram Micro Europe.




Das könnte Sie auch interessieren