Kooperation 05.10.2017, 09:00 Uhr

Komsa: Knox Configure im Programm

Komsa-Partner können Knox Configure, einen Cloud-Dienst für die Konfiguration mobiler Endgeräte, beim Hartmannsdorfer Distributor beziehen.
(Quelle: Komsa)
Seit April ist Komsa Distributionspartner für Samsung Knox – nun vermarkten die Hartmannsdorfer auch das Konfigurations-Tool des Hardware- Herstellers.
Knox Configure ist seit Juni auf dem Markt und ermöglicht die Konfiguration mobiler Endgeräte noch vor der Auslieferung an den Kunden. Darüber hinaus können über das Cloud-Tool auch Tablets und Smartphones administriert werden, die bereits im Einsatz sind. Ein Einsatzszenario ist beispielsweise in der Hotelbranche. Immer mehr Hotels informieren ihre Kunden via Tablet über Speisepläne oder andere Aktionen. Die Administration dieser Inhalte kann nun über Knox Configure erfolgen.
Darüber hinaus können Administratoren Profile mit Geräteeinstellungen, Einschränkungen, Apps und andere Vorgaben einrichten, die dann automatisch aus der Cloud auf eine Gruppe von Geräten übertragen werden.




Das könnte Sie auch interessieren