Distributor des Jahres 18.11.2014, 11:35 Uhr

Leserwahl 2014: Herweck überzeugt den Handel

Im Rahmen einer großen Gala im GOP Varieté in München kürte Telecom Handel die besten Distributoren des Jahres. Zu den Siegern zählen unter anderem Herweck, Aetka und Michael Telecom.
Dieter Philippi (2.v.r.), Vorstand der Herweck AG, nimmt von Roland Bernhard (li.) den Award zum "Distributor des Jahres 2014" entgegen.
(Quelle: Thorsten Henning/Attila Riemann; Agentur Laubenthal und Partner)
Fast 2.000 Händler haben gewählt und bewertet, nun stehen die Gewinner fest. Der „Beste Distributor des Jahres 2014“ heißt Herweck. Mit der Gesamtnote 2,29 setzen sich die Saarländer erstmals an die Spitze des Feldes, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Komsa/Aetka (Note 2,32) sowie Brodos/My-extra (Note 2,35) auf Rang drei.
Sichtlich erfreut nahm Herweck-Vorstand Dieter Philippi auf der Telecom Handel Gala in München die begehrte Auszeichnung entgegen: „Eigentlich sehen wir uns ja schon lange als Hidden Champion, jetzt freuen wir uns umso mehr, dass wir von den Händlern mit dem 1. Platz ausgezeichnet wurden“, so Philippi bei seiner Dankesrede. 
Erstmals prämiert wurden auch der jeweils beste Distributor des Jahres im Bereich Privatkunden sowie im Bereich Geschäftskunden. Im PK-Segment konnte sich Aetka gegen den Wettbewerb durchsetzen und erreichte – noch vor My-extra und  Herweck – Platz eins. Im Business-Segment schafften es Michael Telecom vor Komsa Systems und Herweck an die Spitze des Feldes.
Die drei besten Distributoren der Gesamtwertung sowie die beiden Sieger in den Segmenten wurden von Telecom Handel mit dem Award „Premium Distributor 2015“ ausgezeichnet. Darüber hinaus kürte die Redaktion im Namen ihrer Leser fünf weitere Distributoren zum „Top Distributor 2015“ – hierzu zählen Eno Telecom, EinsAmobile, Stahlgruber, Also und Selectric.
Rund 200 Gäste aus der TK-Branche waren der Einladung zur Telecom Handel Gala ins GOP Varieté nach München gefolgt, im Rahmen derer auch Urkunden und Pokale an die Gewinner der Leserwahlen zum „Besten Mobilfunkanbieter des Jahres 2014“ sowie zum „Besten Handy-Hersteller des Jahres 2014“ vergeben wurden.
Die besten Bilder der Telecom Handel Gala 2014 finden Sie hier.




Das könnte Sie auch interessieren