Kooperation bei Projekten 03.12.2015, 10:20 Uhr

Michael Telecom baut Netzwerk für Händler

Magnus Michael will seine Fachhändler bei der Umsetzung gemeinsamer Projekte mit einem neuen Netzwerk namens Lead Market besser unterstützen.
Spinnennetz
(Quelle: shutterstock.com / Hellen Grig)
"Eine der großen Herausforderungen in der Zukunft wird es sein, Firmen, die mehrere Standorte haben, komplett zu bedienen“, erklärt Magnus Michael im Gespräch mit Telecom Handel. Um seine Fachhandelspartner dafür fit zu machen, hat der Prokurist von Michael Telecom das Projekt Lead Market gestartet.
Damit sollen Händler in der Lage sein, sich mit anderen zusammenzutun, um Projekte gemeinsam stemmen zu können, die einer alleine nicht schaffen oder abbilden könnte. Das kann etwa die Installation und spätere Wartung einer TK-Anlage bei einem Kunden sein, der mehrere Standorte über die gesamte Republik verteilt besitzt. Aber auch Spezialisten mit verschiedenen Schwerpunkten – zum Beispiel TK und IT – sollen über Lead Market zueinanderfinden, sagt Michael.
Teilnehmen können alle registrierten Handelspartner des Distributors, dieser wiederum prüft fortlaufend die Kompetenz der einzelnen Partner und akkreditiert diese für den Lead Market. Geprüft werden dabei die Qualität der Arbeiten, die kaufmännische Qualifikation sowie die generelle Pünktlichkeit und das Zeitmanagement des Partners.




Das könnte Sie auch interessieren