Vertrieb 07.09.2022, 10:20 Uhr

Mobilezone Handel beruft Andreas Pliet zum Director Sales

Andreas Pliet ist bereits seit geraumer Zeit bei Mobilezone Handel – nun ist er zum Director Sales aufgestiegen und soll den stationären Vertrieb ausbauen.
Andreas Pliet, Director Sales bei Mobilezone Handel
(Quelle: Mobilezone Handel)
Mobilezone Handel hat die Position des Director Sales am Standort Münster mit Andreas Pliet besetzt. In seiner neuen Funktion soll er den Vertrieb neu strukturieren und das Geschäft in dem stationären Vertrieb weiter ausbauen. Als Gesamtvertriebsleiter verantwortet er die Vertriebskanäle Key-Account-Management, Fachhandel und Großfläche im Unternehmen.

Pliet steht bereits seit geraumer Zeit auf der Gehaltsliste des Distributors und war zuletzt Director Key-Account-Management. Bereits in der Vorgängergesellschaft TPHCom war er viele Jahre als Key-Account-Manager für Unternehmen wie LogiTel Motion TM und Handy Deutschland zuständig. Davor war der 49-Jährige seit 2008 als Senior Sales Manager und anschließend auch als Key-Account-Manager bei The Phone House Telecom tätig.
„Mit Andreas Pliet haben wir für diese wichtige Aufgabe den richtigen Mann gefunden, da er sowohl den Telekommunikations-Markt als auch unser Unternehmen bestens kennt“, sagt Dieter Koßmeier, CSO von Mobilezone Handel.




Das könnte Sie auch interessieren