Geschäftsführung 05.10.2021, 10:18 Uhr

Sascha Hancke wechselt zu Mobilezone Deutschland

Im August 2022 wird Sascha Hancke Geschäftsführer Purchasing & Category Management bei Powwow, der E-Commerce-Tochter der Mobilezone Deutschland.
Sascha Hancke
(Quelle: Mobilezone Deutschland)
Sascha Hancke wechselt von Media-Saturn zu Mobilezone Deutschland und wird Geschäftsführer Purchasing & Category Management bei den E-Commerce-Töchtern Powwow GmbH und Powwow Berlin GmbH. Er bildet dort zusammen mit den Co-CEOs Jens Barth und Wilke Stroman die Geschäftsführung. Außerdem tritt er in die Geschäftsführung der Mobilezone Deutschland GmbH ein. Der Wechsel soll allerdings erst zum 1. August 2022 erfolgen.
Hancke verfügt über langjährige Erfahrung in der TK- und CE-Welt. Nach leitenden Positionen unter anderem bei der Deutschen Telekom und LG Electronics Deutschland hatte er über mehr als zehn Jahre Positionen im Einkauf und Category Management bei der Media-Saturn Deutschland GmbH inne. Dort baute er zuletzt als Category Group Head Smartphones & Services den Marktanteil im Smartphone-Geschäft stark aus.
"Die Entwicklung von Mobilezone Deutschland – mit Powwow als wachstumsstarkes E-Commerce-Unternehmen – motivierte mich zum Wechsel. Ich möchte Dinge bewegen und bin überzeugt, dass ich genau dies im Umfeld von Mobilezone tun kann", sagt Hancke zum Wechsel.




Das könnte Sie auch interessieren