Coaching-Reihe 13.08.2021, 08:21 Uhr

SCC setzt auf Weiterbildung für Telekom Partner

Der Distributor SCC bietet seinen Telekom Partnern verschiedene Coachings zur Weiterbildung von Geschäftsführern, Filialverantwortlichen und Verkäufern an.
SCC will seine Partner mit Coachings zu "Superheros" machen
(Quelle: SCC)
Gemeinsam mit P-ART hat SCC ein vielfältiges Portfolio an Coachings entwickelt. Angeboten werden unter anderem ein POS-Salescoaching im Bereich Privat- und Geschäftskunden, eine Schulung zum Thema Telefonakquise sowie ein Coaching für Geschäftsführer. Damit soll die Verkaufskompetenz gestärkt und die Ab- und Umsätze spürbar erhöht werden.
„Unsere Partner sind die Helden am POS, wir können sie lediglich dabei unterstützen, hier und da zu optimieren und sich weiterzuentwickeln“, sagt Alexander Kehl, Director Fachhandel bei der SCC. Nicole John, Leiterin Telekom Vertrieb bei SCC, verweist auf die Unterschiede des stationären Handels zu den Web-Anbietern: „Der Service für den Endkunden, Privat- als auch Geschäftskunde, ist das Alleinstellungsmerkmal." Hier hätten stationäre Fachhändler einen großen Vorteil gegenüber Onlinern und könnten sich entsprechend differenzieren.
Finanziert werden die Weiterbildungen großteils über die Deutsche Telekom; hier ist eine Verrechnung mit dem Telekom-WKZ möglich.
Interessierte Fachhändler können sich ab sofort bei Ihren SCC Ansprechpartner direkt unter Tel. (0661) 480066-13 anmelden. Weitere Infos gibt es unter www.scc-com.de/coaching.




Das könnte Sie auch interessieren