iPhone & Co. 15.04.2020, 11:56 Uhr

Tech Data launcht Apple Distribution Partner Programm (DPP)-Portal

Mit dem Portal möchte der Broadliner Tech Data Fachhändlern im SMB-Bereich den Einstieg in die Vermarktung von Apple-Produkten erleichtern.
(Quelle: 360b/Shutterstock )
Im vergangenen Herbst hatte bereits Ingram Micro ein Programm angekündigt, mit dem Reseller schneller in die Vermarktung von Apple-Produkten einsteigen können. Das Angebot war allerdings bis März limitiert.
Nun zieht Tech Data nach und startet ein Apple Distribution Partner Programm (DPP)-Portal – ohne zeitliche Begrenzung. Ziel ist, Fachhändlern im SMB-Segment einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in das Geschäft mit Apple-Produkten zu ermöglichen.
Für die Teilnahme an dem Programm gelten laut dem Distributor einfache Kriterien. Die zum Programm eingeladenen Fachhändler erhalten Zugang zu Schulungen und Marketingmaterialien, um ihr Wissen über das Apple Portfolio und die Tech Data Services zu erweitern. Zur Steigerung der Umsätze können sie auf eine Vielfalt von Marketingressourcen zurückgreifen.
Unter anderem stehen ihnen Initiativen zur Förderung ihres Wachstums wie Tech Data Renew und Tech Data Tech-as-a-Service zur Verfügung, mit denen sie ihren Endkunden günstigere Finanzierungslösungen anbieten können. Ein CTO Konfigurator, Geräteregistrierungsprogramme sowie Unterstützung beim Erneuerungszyklus der Kunden-Hardware und bei der Umsatzmaximierung durch Anbindung von Zusatzleistungen und Drittanbieterprodukten sind ebenso im Partner-Support enthalten. In den nächsten Monaten soll das Portal um weitere Funktionen erweitert werden.
Partner der Tech Data, die daran interessiert sind, an dem Programm teilzunehmen, können sich an das Apple-Team der Tech Data per E-Mail an AppleBU@techdata.de wenden.




Das könnte Sie auch interessieren