Neue Struktur 24.07.2018, 14:20 Uhr

Tech Data: Michael Dressen leitet jetzt die DACH-Region

Ab dem 1. September wird Michael Dressen auch für die Geschäft von Tech Data in der Schweiz verantwortlich sein, bislang leitete er die Landesgesellschaften in Deutschland und Österreich. Mit der Gründung der DACH-Region kommt es zu einigen personellen Veränderungen.
(Quelle: Tech Data)
Der Broadliner Tech Data formiert eine DACH-Region innerhalb der Europa-Organisation. Die Leitung übernimmt Michael Dressen, der seit 2012 für Tech Data tätig ist und bislang als Regional Managing Director für Deutschland und Österreich verantwortlich war. In seiner neuen Funktion als Senior Vice President und Regional Managing Director DACH wird er nun auch für die Schweiz zuständig sein. Er führt damit den größten Landesverbund Tech Datas in der Europa-Region.
Im Zuge der neuen Struktur kommt es zu einigen weiteren personellen Veränderungen. In Deutschland übernimmt Dorothee Stolzenberg als Geschäftsführerin den Geschäftsbereich der Endpoint Solutions, das ehemalige Broadline-Geschäft. Barbara Koch, Geschäftsführerin des Advanced Solutions Geschäftsbereichs für Deutschland und Österreich, ist zukünftig für den Advanced Solutions Bereich der gesamten DACH-Organisation verantwortlich. Oliver Kaiser wechselt in die unternehmensübergreifende Funktion des Director Marketing & Chief Digital Officer für Deutschland und Österreich.
In Österreich übernimmt Michael Sewald als Country Manager die Geschäftsführung von Dorothee Stolzenberg. Als weiterer Geschäftsführer in Österreich wird Thomas Seyfried berufen, der an Michael Sewald berichtet. Die Schweizer Niederlassung wird unverändert von Gabriele Meinhard geleitet, der die Position des Geschäftsführers der Tech Data Schweiz bereits seit 2013 innehat.
Die neuen Verantwortungen gelten ab dem 1. September 2018.




Das könnte Sie auch interessieren