Foto: Telia / Shutterstock.com
Es gibt auch viele Teilmärkte - wie zum Beispiel den Immobilienmarkt, den Fischmarkt, den Arbeitsmarkt oder den Supermarkt. Auch Messen oder die Börse kann man als Markt bezeichnen. Traditionell sind Händler ein wichtiger Bestandteil von Märkten.
Quartalszahlen
22.01.2009
Apple knackt beim Umsatz die 10-Milliarden-Grenze
Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,8 Prozent auf 1,61 Milliarden US-Dollar, der Umsatz legte auf 10,17 Milliarden Dollar zu
weiterlesen
Hoher Nettoverlust
16.01.2009
Sony Ericsson spricht von "tumultartigem" Geschäftsjahr
Der Handy-Hersteller rutscht im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 tief in die Verlustzone
weiterlesen
08.01.2009
Intel beklagt Umsatzeinbruch
Der Chipgigant muss im vierten Quartal seine Umsatzprognosen erneut nach unten korrigieren
weiterlesen
Handyspiele
07.01.2009
Umsatz soll sich bis 2012 verdoppeln
Umsätze mit Spielen für Mobiltelefone liegen in Europa derzeit bei rund 2,4 Milliarden Euro
weiterlesen
05.01.2009
Telekommunikation immer billiger
Im letzten Jahr sind die Preise für TK-Dienstleistungen wieder stark gefallen
weiterlesen
17.12.2008
Hoher Preisverfall bei Elektronik
Nach dem Rekordhoch im Sommer stürzt die Inflationsrate nun ab. Vor allem Elektronikprodukte werden immer billiger
weiterlesen
GfK
16.12.2008
Kaufkraft wird 2009 stagnieren
Die Nettoeinkommen sollen 2009 steigen aber die Inflation gleicht dies wieder aus
weiterlesen
04.12.2008
Auch Creditreform spricht von trüben Aussichten
Nachdem vor wenigen Tagen der Kreditversicherer Euler Hermes einen Anstieg der Firmeninsolvenzen angekündigt hat, zieht nun Creditreform nach
weiterlesen
Freenet
03.12.2008
Spoerr unter Druck
Medienberichten zufolge will Großaktionär Permira den Freenet-Chef loswerden
weiterlesen
02.12.2008
Kreditversicherer prognostiziert Anstieg der Insolvenzen
Euler Hermes erwartet für 2009 in Deutschland die stärkste Zunahme von Firmeninsolvenzen seit 2002, für den Handel erwartet der Kreditversicherer einen Anstieg um fünf Prozent
weiterlesen