USA 03.08.2022, 09:00 Uhr

Amazon startet Same-Day-Delivery aus stationären Geschäften

Nach einer Testphase hat Amazon nun den offiziellen Start taggleicher Lieferungen aus ausgewählten Einzelhandelsgeschäften heraus bekannt gegeben. Der Service ist für Prime-Mitglieder bei einer Bestellung in Höhe von mindestens 25 US-Dollar kostenlos.
(Quelle: Amazon)
Amazon geht mit einer Same-Day-Delivery-Option für Prime-Mitglieder in den USA an den Start - und bietet Kunden damit die Möglichkeit, sich ihre Wunschprodukte direkt aus stationären Filialen liefern zu lassen.
Der Service steht aktuell in mehreren Städten zu Verfügung, darunter Atlanta, Chicago und Dallas, Las Vegas, Miami, Phoenix, Scottsdale, Washington D.C. sowie Seattle. Das Konzept funktioniert folgendermaßen: Der E-Commerce-Riese schickt die über die Amazon-App oder über Amazon.com getätigte Bestellung an das Geschäft, ein Mitarbeiter holt diese aus dem Lagerbestand und ein Amazon-Lieferpartner liefert sie an die Kunden aus.
Der Service ist für Prime-Mitglieder bei einer Bestellung in Höhe von mindestens 25 US-Dollar kostenlos, ansonsten belaufen sich die Kosten auf 2,99 US-Dollar. Einige der teilnehmenden Einzelhändler bieten Kunden zudem die Möglichkeit, Artikel nach dem Online-Kauf im Geschäft abzuholen.
„Die Ausweitung von Amazons Same-Day-Delivery auf beliebte Marken, die direkt von nahegelegenen Einzelhandelsstandorten geliefert werden, ist nur eine weitere Möglichkeit, unseren Kunden eine noch größere Auswahl in noch kürzerer Zeit zu bieten“, sagt Sarah Mathew, Director of Amazon Delivery Experience.




Das könnte Sie auch interessieren