Live in München 07.06.2021, 13:49 Uhr

Wieder dabei: Komsa und Aetka sind Partner der Communicate!

Wenn am 16. September in München die Neuauflage des Branchenevents Communicate! stattfindet, sind erneut als Premium Partner Komsa und Aetka dabei.
(Quelle: Durantanella, Shutterstock)
In wenigen Monaten ist es wieder so weit: Die Communicate! öffnet ihre Pforten und lädt Fachhändler, Systemhausbetreiber und alle anderen Interessierten zum Informieren, Diskutieren und Netzwerken nach München. 
Auch in diesem Jahr wird es neben einem spannenden Vortrags- und Workshop-Programm wieder einen großen Ausstellungsbereich mit den Messeständen unserer Partner geben. Mit dabei sind erneut als Premium Partner Komsa und Aetka.
„Es freut uns, dass Telecom Handel diese Veranstaltung mit Weitblick und Professionalität fortsetzt. Wir sind zuversichtlich, dass der persönliche Austausch vor Ort auch stattfinden kann und unterstützen den Netzwerk-Gedanken aktiv. An Inhalten mangelt es uns nicht, es gibt viel zu besprechen!“, sagt Steffen Ebner, Vertriebsvorstand der Komsa-Gruppe.

Infos von unseren Partnern Komsa und Aetka:

Ob im Geschäft mit Business- oder Privatkunden – Handelspartner erhalten von Komsa das passende Produktsortiment und umfangreiche Vermarktungsunterstützung. Damit rüstet der Hartmannsdorfer Distributor und Dienstleister seine Partner, um den digitalen Wandel des Handels meistern zu können.
 
Das Produktportfolio reicht von Smartphones, Tablets und Notebooks über Wearables und Smart Home-Artikeln bis hin zu Komplettlösungen fürs mobile Arbeiten oder digitale Lernen. Natürlich inklusive dem passenden Zubehör. Aus insgesamt 35.000 Produkten von mehr als 250 Industriepartnern aus der ITK-Welt können Händler ihr Sortiment zusammenstellen. Handelspartner können zudem auf das Sortiment aller Netzbetreiber sowie unterschiedlicher Serviceprovider zugreifen und über die Fachhandelskooperation Aetka darüber hinaus mit aetkaSMART und aetkaSMART Pro eigene Tarife an Privat- und Geschäftskunden vermarkten.
 
In der Vermarktung unterstützt Komsa seine Partner beispielsweise mit POS-Material, Produkt- und Tarifberatung, Leadgenerierungskampagnen oder Abverkaufsaktionen. Aetka-Mitglieder profitieren zudem von zahlreichen exklusiven Kooperationsleistungen wie dem Cross-Channel-Konzept zur erfolgreichen Verzahnung der stationären Geschäfte mit dem Internet. Die hauseigene Akademie der Komsa-Gruppe unterstützt Handelspartner mit Trainings zu Produktneuheiten und Release-Wechseln sowie mit Zertifizierungen. Und im Businesskundengeschäft steht das Technical Assistance Center Händlern zur Seite – mit Beratungen zur Angebotserstellung, mit Konfigurations- und Installationsservice sowie im Fall einer Störung während des laufenden Betriebs.
 
Im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft bietet die Komsa-Gruppe darüber hinaus eine Reihe an Services, mit denen sich das Leben der verkauften Produkte verlängern lässt. So können Handelspartner defekte Smartphones, Tablets, Notebooks oder Wearables ihrer Kunden in der eigenen Werkstatt – einer der größten Mobilfunkwerkstätten Deutschlands – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Garantie reparieren lassen. Gebrauchte Geräte kauft Komsa an, bereitet sie wieder auf und stellt sie als kostengünstige B-Ware erneut zum Verkauf. Und wenn ein Gerät doch irgendwann nicht mehr weiterverwertet werden kann, dann sorgt Komsa als zertifizierter Entsorgungsbetrieb fürs fachgerechte Recycling.




Das könnte Sie auch interessieren