Branchentreff
02.11.2025, 15:56 Uhr
Communicate! 2025 in Frankenthal: Zwei Tage voller Austausch und Impulse
Erstmals mit Fokus auf das B2B-Geschäft und mit neuer Abendveranstaltung hat die Communicate! 2025 rund 200 Teilnehmer und mehr als 20 Aussteller nach Frankenthal bei Mannheim gelockt.
Die Communicate! 2025 stand ganz im Zeichen des B2B-Geschäfts – mit neuem Standort, erweitertem Konzept und vielen neuen Impulsen für den Fachhandel. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Fachhandel, Systemhausgeschäft, Industrie, Distribution und Netzbetreiberumfeld kamen nach Frankenthal, um sich über aktuelle Vertriebsthemen und strategische Entwicklungen auszutauschen.
Ein zentrales Highlight war die erstmals ausgerichtete „Night of Communicate!“, die mit einer Keynote von Jasmin Jonietz, AI Strategy Lead bei der Ebner Media Group, zum Thema Künstliche Intelligenz eröffnet wurde. Anschließend stand der persönliche Austausch im Mittelpunkt: Zahlreiche Gespräche und Begegnungen dauerten bis tief in die Nacht.
Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden auch die Best Practice Awards 2025 verliehen. Insgesamt elf Fachhändler und Systemhaus-Betreiber wurden für ihre herausragenden Projekte und Konzepte ausgezeichnet. Zudem ehrte Telecom Handel die Gewinner der Leserwahl „TK-/UCC-Hersteller 2025“: Agfeo und Starface.
Ein zentrales Highlight war die erstmals ausgerichtete „Night of Communicate!“, die mit einer Keynote von Jasmin Jonietz, AI Strategy Lead bei der Ebner Media Group, zum Thema Künstliche Intelligenz eröffnet wurde. Anschließend stand der persönliche Austausch im Mittelpunkt: Zahlreiche Gespräche und Begegnungen dauerten bis tief in die Nacht.
Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden auch die Best Practice Awards 2025 verliehen. Insgesamt elf Fachhändler und Systemhaus-Betreiber wurden für ihre herausragenden Projekte und Konzepte ausgezeichnet. Zudem ehrte Telecom Handel die Gewinner der Leserwahl „TK-/UCC-Hersteller 2025“: Agfeo und Starface.
Am Konferenztag folgten praxisorientierte Talks, Panels und Workshops, die Einblicke in neue Vertriebsmodelle, Digitalisierung, Security und Geschäftskundenvermarktung boten. Besonders das Boot Camp „Vom Privatkunden zum Geschäftskunden“ stieß auf großes Interesse: Hier diskutierten Vertreter von Netzbetreibern, Distributoren und Händlern über Chancen, Hürden und Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft.
Auch das allgemeine Stimmungsbild fiel positiv aus. Viele Besucher lobten die Mischung aus fachlicher Tiefe, praxisnahen Inhalten und offener Atmosphäre. Mit dem Schritt nach Frankenthal hat die Communicate! gezeigt, dass sie sich inhaltlich wie organisatorisch weiterentwickelt und als Plattform für die Branche weiter an Bedeutung gewinnt.
Die Bildergalerie mit Impressionen der Veranstaltung gibt es hier.
Auch das allgemeine Stimmungsbild fiel positiv aus. Viele Besucher lobten die Mischung aus fachlicher Tiefe, praxisnahen Inhalten und offener Atmosphäre. Mit dem Schritt nach Frankenthal hat die Communicate! gezeigt, dass sie sich inhaltlich wie organisatorisch weiterentwickelt und als Plattform für die Branche weiter an Bedeutung gewinnt.
Die Bildergalerie mit Impressionen der Veranstaltung gibt es hier.