Communicate! 11.02.2020, 10:09 Uhr

Workshop: Der richtige Funke bei der Stromvermarktung

Das ist nur einer von rund 30 Workshops und Expertenvorträgen auf der Communicate! am 12. März. Klicken Sie sich hier durchs Programm!
(Quelle: TH; durantelallera, Shutterstock)
Das Thema: Vor Jahren ein Hype-Thema, mittlerweile von vielen wieder abgeschrieben: Die Vermarktung von Strom- und Gasverträgen hat bei vielen Händlern keinen allzu guten Ruf. Wie kann es dann sein, dass Händler wie Christian Golla von eb24.biz genau damit seit Jahren wachsende Umsätze verbuchen kann? Die Antwort gibt er im Workshop.
Der Impulsgeber: Christian Golla ist ein alter Hase im TK- und IT-Geschäft und vermarktet neben Festnetzverträgen auch Strom- und Gastarife äußerst erfolgreich. Wie man es schafft, sich zu der zentralen Anlaufstelle für Energieverträge zu machen und wie man seine bestehende Kundenbasis zu Geld machen kann, verrät er auf der Communicate! in München.
Das komplette Programm mit allen Speakern finden Sie auf communicate.telecom-handel.de!

Das ist die Communicate!

In erster Linie richtet sich die Veranstaltung an Geschäftsführer, Vertriebs- und Filialleiter im ITK-Fachhandel sowie Partnershop-Betreiber. Aber auch für Fach- und Führungskräfte von Herstellern, Distributoren oder Netzbetreibern sowie für Verkäufer am PoS gibt es interessante Vorträge und Trainings. Somit lohnt sich die Teilnahme für jeden, der im ITK-Vertrieb tätig ist. 
Was unterscheidet die Veranstaltung von den üblichen Hausmessen oder Road­shows der Distributoren?
Im Mittelpunkt stehen nicht Produkte und Dienstleistungen einzelner Anbieter, sondern der Informations- und Erfahrungsaustausch. Die „Communicate!“ versteht sich als Kommunikationsplattform. Primäres Ziel ist es, vom Erfolg der anderen zu lernen und neue Impulse für das eigene Geschäft zu bekommen. Dabei geht es insbesondere auch darum, wie sich der Handel aufstellen muss, um zukünftig noch erfolgreich zu sein. Und noch etwas: Im Gegensatz zu den Hausmessen können die Händler auf der „Communicate!“ mit mehreren Distributoren ins Gespräch kommen.
Wie ist die „Communicate!“ aufgebaut?
Zentraler Bestandteil der Veranstaltung ist das Barcamp. Statt Frontalvorträgen gibt es hier Workshops und Round Tables zu verschiedenen fachhandelsrelevanten Themen, in denen sich alle Teilnehmer aktiv einbringen können. Und ausgewählte Unternehmer aus dem Handel stellen im Rahmen des Barcamps Best-Practice-Beispiele vor.
Was wird es sonst noch geben?
Unter anderem findet auf der „Communicate!“ auch das Finale des Verkaufswettbewerbs „Seller Challenge 2020“ statt. Hier erhalten interessierte Händler und Verkäufer die Möglichkeit, sich von einem erfahrenen Sales-Coach in Verkaufstechniken trainieren zu lassen. Und natürlich gibt es mit der „Communicate! After Hour“ ein Get-together mit viel Zeit zum Netzwerken und Kontakteknüpfen. 


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