Auf 300 Quadratmetern 25.11.2021, 14:01 Uhr

Telekom eröffnet neuen Flagship Store in Köln

Themeninseln, ein digitales „Welcome Management“ und eine Kids Corner für die Jüngsten: Auf 300 Quadratmetern soll der wiedereröffnete Telekom-Flagship-Store in Köln den Kunden eine ganz neue Erlebniswelt bieten.
Die ersten Kunden betreten den frisch renovierten Telekom-Shop in der Kölner Schildergasse
(Quelle: Deutsche Telekom)
Innovativ, nachhaltig, digital - das alles soll der Telekom-Flagship-Store in der Kölner Schildergasse sein, der nach einem umfassenden Umbau nun neu eröffnet wurde. Auf über 300 Quadratmetern Fläche können Interessierte dort wieder die Produkte und Services des Bonner TK-Anbieters ausprobieren – wobei junge und ältere Menschen wie auch Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen auf ihre Kosten kommen sollen.
Wie die Telekom mitteilte, bietet das Konzept des Flagship Stores, das vom Kölner Innen- und Architekturbüro Lepel & Lepel mitentwickelt wurde, insgesamt neun Neuheiten. Ein Highlight ist das digitale „Welcome Management“: Hierbei können Kunden digital einchecken, wobei ihre Anliegen direkt erfasst und - wenn möglich - auch gleich gelöst werden. Bei größeren Anliegen können sich die Kunden auch außerhalb des Stores frei bewegen, bis sie per SMS an ihren Beratungstermin erinnert werden.
Ebenfalls neu sind Erlebnisinseln, an denen die Kunden Themen wie Heimvernetzung und Breitband unmittelbar erfahren können - inklusive Verfügbarkeitscheck. Auch den Ideenschmiede-Corner, an dem die Kunden Produkte und Services der Telekom aktiv mitgestalten können, gebe es so in noch keinem anderen Telekom-Shop, wie der Netzbetreiber mitteile. Für die die jüngsten Besucher wiederum hat die Telekom die sogenannte Kids Corner mit digitalen Unterhaltungsmöglichkeiten speziell für Kinder eingerichtet.
Und auch bei der Shop-Gestaltung und beim Thema Nachhaltigkeit will die Telekom mit ihrem neuen Flagship-Store punkten. So könne das Aussehen in Zukunft schneller und günstiger als bislang angepasst werden, um den Kunden immer wieder neue Erlebnisse zu bieten. Und der Einsatz von Recycling-Materialien und Vintage-Stoffen mache den Kölner Store zum bislang „grünsten“ Shop der Telekom, wie die Bonner betonten.
„Wir entwickeln unser Shop-Konzept stetig weiter, immer ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Kunden. In diesem Sinne haben wir unseren Kölner Flagship-Store in den vergangenen Monaten in eine echte Erlebniswelt verwandelt“, so Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops.




Das könnte Sie auch interessieren