Personalie 03.07.2017, 12:00 Uhr

Telekom: Marcus Epple übernimmt Leitung des Privatkunden-Vertriebs

Marcus Epple verantwortet seit 1. Juli als Geschäftsführer das operative Geschäft der neu gegründeten Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH.
Marcus Epple, Geschäftsführer operatives Geschäft der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH
(Quelle: Telekom)
Bereits zum 1. Februar hatte der ehemalige E-Plus/Telefónica-Manager Marcus Epple als Leiter Integration PK-Vertrieb bei der Deutschen Telekom angeheuert. Seit 1. Juli ist er nun Geschäftsführer operatives Geschäft der zum Stichtag neu gegründeten Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH. In dieser Funktion berichtet der Manager direkt an Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland GmbH.
In seiner neuen Position verantwortet Epple - wie schon zuvor - die Verzahnung der Vertriebskanäle Telekom-Shops und Partner- und Internetvertrieb. Das Ziel: eine integrierte Marktbearbeitung und ein einheitlicher Auftritt vor den Kunden. Weiterhin fällt die Optimierung der OmniChannel-Umsetzung in seinen Verantwortungsbereich. Die neue Gesellschaft umfasst rund 5.000 Mitarbeiter.
 
„Unsere Kunden nehmen uns als integrierten Anbieter wahr. Daher ist ein kanalübergreifendes Kundenerlebnis für sie wichtig. Sie wollen dieselben Services und die gleiche Beratung, egal ob sie an der Hotline anrufen oder in den Shop gehen. Das bedeutet, dass die Kanäle mit Kundenkontakt eng verzahnt sein müssen“, sagt Marcus Epple.
„Marcus Epple greift auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurück. Insbesondere seine Kenntnisse in der Integration von Vertriebskanälen machen ihn zur idealen Besetzung für die neue Funktion. Ich wünsche ihm für seinen neuen Verantwortungsbereich alles Gute und viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Michael Hagspihl.
Marcus Epple verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. In seiner letzten Position als Direktor Retail und Geschäftsführer der E-Plus Retail GmbH umfasste sein Verantwortungsbereich das operative Retail-Geschäft ebenso wie die Zusammenführung der beiden Marken O2 und Base/E-Plus sowie die Neuausrichtung der Filialoberfläche, der Franchise-Partner und des indirekten Vertriebs.




Das könnte Sie auch interessieren