Neuer Job ab 1. Februar 17.01.2017, 15:10 Uhr

Telekom: Marcus Epple wird Leiter Integration PK-Vertrieb

Zum 1. Februar übernimmt Marcus Epple den Posten des Leiters Integration PK-Vertrieb bei der Telekom. Er soll unter anderem das Omni-Channel-Geschäft der Bonner weiter ausbauen.
Bereits als der Weggang von Marcus Epple von Telefónica bekannt wurde, kursierten Gerüchte über ein mögliches Engagement beim direkten Wettbewerber. Nun ist es offiziell: Der ehemalige Retail-Chef von Telefónica tritt zum 1. Februar den Posten des Leiters Integration Privatkundenvertrieb bei der Deutschen Telekom an.
Er berichtet dabei direkt an Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland und Vorsitzender der Geschäftsführung der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft. Epple soll laut Telekom künftig die "engere Verzahnung" der Vertriebskanäle Telekom Shops sowie Partner- und Internetvertrieb vorantreiben mit dem Ziel einer "integrierten Marktbearbeitung und eines einheitlichen Auftritts vor den Kunden".
Des Weiteren erwartet man sich eine "Optimierung der Omni-Channel-Umsetzung" durch die Berufung Epples in diese Position. „Marcus Epple greift auf einen riesigen Erfahrungsschatz im Retail zurück. Insbesondere seine Kenntnisse in der Integration von Vertriebskanälen machen ihn zur idealen Besetzung für die neue Funktion", so Michael Hagspihl.




Das könnte Sie auch interessieren