Zurück auf Start 06.05.2022, 10:33 Uhr

Mobilfunk Börse mit neuem Konzept

Einfacher für Kunden und vor allem Händler soll das Online-Angebot der Mobilfunk Börse werden. Dazu hat die regionale Suchmaschine für Handyverträge ein neues Konzept entwickelt, das vor kurzem an den Start gegangen ist. Telecom Handel-Leser erhalten Sonderkonditionen.
(Quelle: Mobilfunk Börse)
Vor einem Jahr ist die Mobilfunk Börse gestartet, um regional suchende Kunden mit Händlern vor Ort zusammenzubringen. „Wir haben festgestellt, dass unser Konzept für Händler zu zeitaufwendig war – obwohl einige gute Geschäfte mit uns gemacht haben, blieb das Projekt doch hinter unseren Erwartungen zurück“, erklärt Daniel Slobin im Gespräch mit Telecom Handel. Ein Knackpunkt war, dass Händler die Anfragen auf der Plattform nicht kurzfristig beantworten konnten und die Kunden sich durch die entstandene Wartezeit anderweitig entschieden haben. Dies und einiges mehr hat die Mobilfunk Börse nun mit ihrem neuen Auftritt geändert.
Das Prozedere ist jetzt: Händler haben die Möglichkeit, zeitlich begrenzte Aktionsangebote in die Plattform einzustellen. Kunden können wie schon zuvor nach Angeboten in ihrer Nähe suchen und dabei ihre Präferenzen angeben, um ein genaueres Suchergebnis zu erhalten. Sie können dabei um eine Kontaktaufnahme bitten oder direkt den Shop besuchen, ob mit oder ohne Termin. Und natürlich können sie einen Tarif auch online buchen, wenn der Händler dies möglich macht. „Wir stellen nur die Erstkontakte her, alles andere überlassen wir den Händlern“, so Slobin weiter.
Zu den Vorteilen für die Händler gehören ein reduzierter Aufwand und eine stärkere Präsenz bei den Kunden, die online nach Produkten suchen. Kunden wiederum profitieren von kurzen Reaktionszeiten und den gebündelten lokalen Angeboten. „Gerade in der Corona-Zeit gibt es einen stärkeren Trend, dass Kunden zwar online suchen, aber vor Ort kaufen möchten, Stichwort RoPo“, erklärt Slobin. Auch habe das Thema Nachhaltigkeit an Bedeutung gewonnen. „Kunden möchten stationär kaufen, um auf Lieferdienste zu verzichten und die Umwelt zu schonen.“
Aktuell ist die Plattform für Verbraucher noch nicht nutzbar, da sie erst mit Angeboten gefüllt werden muss. Händler können sich bereits jetzt registrieren und Aktionen kostenlos einstellen. Ab Mitte Juni geht die Mobilfunk Börse dann in vollem Umfang online – und dann wird das Einstellen von Angeboten auch kostenpflichtig. Die Preise staffeln sich nach dem Aktionszeitraum, so kosten sieben Tage beispielsweise 21 Euro, 14 Tage 28 Euro und 30 Tage 30 Euro pro Aktion (alle Preise netto).
Leser von Telecom Handel erhalten zum Start Sonderkonditionen für die Nutzung der Mobilfunk Börse. Mit dem Code: TH2022 erhalten sie eine garantierte Startseitenplatzierung für eine Aktion und zusätzlich fünf Aktionen á 30 Tage Laufzeit im Wert von insgesamt 150 Euro netto.



Das könnte Sie auch interessieren