Best Practice Awards 2021 29.06.2021, 14:24 Uhr

Wir suchen die besten Händler Deutschlands!

Die Best Practice Awards gehen in die zweite Runde – Telecom Handel sucht erneut die besten Händler und Systemhausbetreiber der Branche in insgesamt sieben Kategorien. Bewerben Sie sich hier!
(Quelle: olodymyr Tverdokhlib / Shutterstock)
Mit den Best Practice Awards hat die Redaktion von Telecom Handel im vergangenen Jahr eine neue Auszeichnung für den stationären Handel eingeführt, mit der die besten Shopbetreiber und Systemhäuser der Telekommunikations-Branche prämiert werden. 
Die Resonanz auf diese Awards war überwältigend, die Jury hatte die Aufgabe, aus mehr als 200 Nominierungen die hervorragendsten Händler mit ihren Geschäftsideen auszuwählen. Auszeichnungen gab es in den Kategorien Shopgestaltung, Cross-Selling, Service, Local Hero, Web-Präsenz, Marketing, Personalführung sowie Innovation. Die jeweils besten Ideen wurden mit einem Platin-Award ausgezeichnet, zudem wurden auch Gold- und Silber-Awards vergeben. 
Sehr viele der prämierten Händler nutzten diese Auszeichnung, um in den lokalen Medien ihrer Region sowie auf Social Media Werbung für sich und ihren Shop zu machen – und das mit tollen Erfolgen.

Best Practice Awards 2021

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die besten Händler unserer Branche. Die ­Nominierung erfolgt wieder vonseiten der Distributoren, Mobilfunk- und Festnetzanbieter, Hersteller und Lösungsanbieter. Erstmals ermöglichen wir es nun aber auch den Händlern, sich selbst in einer der sieben Kategorien vorzuschlagen. So haben auch Shopbetreiber oder Systemhauspartner, die keine enge Anbindung an einen bestimmten Anbieter haben, die Möglichkeit, einen Award zu gewinnen.
Eigennominierungen sind unter diesem Link möglich, und je aussagekräftiger diese ausfallen, desto ­größer sind die Chancen, in die Endausscheidung zu gelangen. Eine unabhängige Jury mit verschiedenen Handelsexperten bewertet wie im Vorjahr die eingereichten Vorschläge und kürt die besten Unternehmer im TK-Fachhandel. 
Die Verleihung der Awards findet dann am 16. September 2021 im Rahmen des Branchenevents Communicate! in München vor großem Publikum statt. Alle Preisträger werden zu dem Event eingeladen und können auch Mitglieder ihres Teams mitbringen.
Wichtig: Auch die Preisträger des vergangenen Jahres können wieder nominiert werden – allerdings nicht für dieselbe Idee, mit der sie im Jahr 2020 einen Award ­gewonnen haben. Neue Konzepte sind ­also gefragt, wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!




Das könnte Sie auch interessieren