Telefónica 17.07.2015, 15:23 Uhr

Neue App: Beeto verbindet Kunden mit lokalen Händlern

Absolventen des Nachwuchsprogramms "Echtzeit" von E-Plus/Telefónica haben eine App entwickelt, die Verbraucher und lokale Händler miteinander verbinden soll. Beeto befindet sich derzeit im Betatest.
Local Commerce-Marktplätze, regionale Suchmaschinen oder andere Projekte - es gibt eine ganze Reihe von Ideen und auch Pilotprojekten rund um die Digitalisierung des Handels. Zu diesen zählt seit kurzem auch der Messenger Beeto, eine Android App, die von Absolventen des Nachwuchsprogramms von Telefónica/E-Plus namens "Echtzeit" entwickelt wurde.
Die App soll Nutzern die Möglichkeit bieten, neue Geschäfte in ihrer Umgebung zu entdecken - und auch direkt via Chat mit den Händlern in Kontakt zu treten. So können Kunden beispielsweise Termine vereinbaren, Reservierungen buchen oder auch individuelle Anfragen stellen.
Derzeit befindet sich die App noch im Betatest im Großraum Düsseldorf. Aktuell beteiligen sich 50 Unternehmen an dem Test, darunter Modehändler, Restaurants, Autohändler und andere Firmen. Die Händler können über eine Browser-Anwendung mit potentiellen Kunden kommunizieren.
Zeigt das Pilotprojekt den gewünschten Erfolg, so ist eine Erweiterung der App geplant.




Das könnte Sie auch interessieren