Elektronikversicherer 07.01.2021, 13:47 Uhr

Hartmut Waldmann wechselt von Wertgarantie zu Easy Insurance

Den Europavertrieb der Easy Insurance GmbH hat Hartmut Waldmann übernommen, der über einige Erfahrung auf dem Gebiet der Elektronikversicherungen verfügt.
Hartmut Waldmann von Easy Insurance
(Quelle: Easy Insurance )
Zum 1. Januar hat Hartmut Waldmann die Position des Geschäftsführers Vertrieb Europa (CSO) bei der Easy Insurance GmbH übernommen. Der Elektronikversicherer mit Sitz in Frankfurt gehört zur Insurtech Group, einem digitalen Dienstleister für Versicherungen und Versicherungsprodukte.
Waldmann kommt vom Konkurrenten Wertgarantie AG, wo er Vorstand für das internationale Geschäft war. Er verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: Vor der Vorstandstätigkeit bei der Wertgarantie war der 54-Jährige mehrere Jahre als Vorstand Vertrieb und strategische Entwicklung bei der European Warranty Partners SE tätig und bekleidete diverse Führungspositionen bei Unternehmen der
Versicherungswirtschaft, Telekommunikation und Reparaturdienstleistung.
Im Fokus seiner Vertriebsstrategie bei Easy Insurance steht nun der stationäre Fachhandel: „Unser Ziel ist es, in diesem Bereich eine Nische zu besetzen, vollständig neue Produkte zu entwickeln und aus dieser Nische heraus zu wachsen“, so Waldmann. „Wir werden eine extrem schnelle Prozessabwicklung im Reparaturgeschäft etablieren und zugleich die Digitalisierung im Geschäftsmodell Versicherungen vorantreiben“
„Wir sind froh, mit Hartmut Waldmann einen erfahrenen Manager aus dem Bereich der Elektronikversicherungen gewonnen zu haben, der den Markt von der Pike auf kennt und uns mit seiner jahrzehntelangen Markterfahrung unterstützen kann“, sagt Andreas Maile, Geschäftsführender Gesellschafter der Insurtech Group. 




Das könnte Sie auch interessieren