RIM

RIM wurde 1984 von Mike Lazaridis und Douglas Fregin im kanadischen Waterloo gegründet. Das Unternehmen entwickelte zunächst Datenterminals und Pager, im Jahr kam mit unter dem Makennamen Blackberry das erste Smartphone. RIM gehörte zu den ersten Herstellern, die E-Mails in Echtzeit per Push-Technologie auf mobile Endgeräte übertragen konnten. Bis 2011 konnten die Hardware-Verkäufe stark gesteigert werden, dann kam RIM aber angesichts der neuen Smartphone-Konkurrenz von Apple und Samsung in die Krise. Im Januar 2013 erfolgte die Ankündigung, die Firma RIM in Blackberry unzubenennen.
BlackBerry Travel App
19.08.2011

Schöner reisen


Produktoffensive
03.08.2011

RIM stemmt sich gegen die Krise


RIM
13.07.2011

Neue Modelle verzögern sich


Test BlackBerry PlayBook
11.07.2011

Nur im Doppel ein Champion


RIM
01.07.2011

Gunter Thiel verstärkt Management


RIM in Not
17.06.2011

BlackBerry-Hersteller kündigt Entlassungen an


15.06.2011

BlackBerry PlayBook jetzt in Deutschland verfügbar


12.05.2011

Sonne satt - mit Vodafone und RIM


Suchmaschinen
04.05.2011

RIM setzt auf Microsoft


RIM
03.05.2011

Neuer BlackBerry mit Tastatur und Touchscreen