Smart Wearable
Die vielen Sensoren in aktuellen Smart Wearables erfassen dabei – je nach Gerät – nicht nur Bewegungen, sondern auch Höhenunterschiede sowie die Pulsfrequenz. Die größten Marktanteile haben, speziell im Bereich der Fitness Tracker, nicht die großen UE-Hersteller sondern Spezialisten wie etwa Fitbit, Withings oder Garmin. 
            
          
                      Wearable-Spezialist
                  
      
              18.01.2017
      
      Michael Maier neuer Country Manager DACH bei Fitbit
        Bei Fitbit hat mit Michael Maier ein neuer Geschäftsführer das Ruder in der DACH-Region übernommen. Er war vorher unter anderem als Prokurist für die Electrolux-Gruppe tätig.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Outdoor, Sport und Business
                  
      
              05.01.2017
      
      Sport-Smartwatch Fenix 5: Garmin macht den Sprung
        Outdoor-Fans dürfen sich über den lange erwarteten Nachfolger der Highend-Uhr Fenix 3 freuen: Garmin hat auf der CES die Fenix 5 vorgestellt, die unter anderem mit bis zu 14 Tagen Akkulaufzeit punkten soll.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Präsentation auf der CES
                  
      
              05.01.2017
      
      Withings stellt smarte Haarbürste vor
        Der Health- und Fitness-Spezialist Withings hat eine vernetzte Haarbürste vorgestellt. Das Gerät wurde zusammen mit Kérastase und L'Oréal entwickelt und soll unter 200 Euro kosten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Wearable von Dasq
                  
      
              03.01.2017
      
      Im Auge des Tigers: Smartwatch im Test
        Die United-Navigation-Tochter Dasq hat mit der Tiger Smartwatch eine intelligente Uhr vorgestellt. Wir haben getestet, ob sich der Neuling gegen die Konkurrenz behaupten kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Übernahme
                  
      
              08.12.2016
      
      Fitbit filetiert Smartwatch-Pionier Pebble
        Der Marktführer von Fitness-Armbändern Fitbit übernimmt Teile des Smartwatch-Pioniers Pebble. Das Unternehmen wird zerschlagen, Produkte von Pebble wird es keine mehr geben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Test von 16 Geräten
                  
      
              06.12.2016
      
      Datenschützer kritisieren Hersteller von Smart Wearables
        Deutsche Datenschützer haben den Herstellern von Smart Wearables ein wenig schmeichelhaftes Zeugnis ausgestellt. Geprüft wurden 16 Geräte, von denen keines alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllt habe.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Langzeitmotivierer
                  
      
              30.11.2016
      
      Fitness-Armband: TomTom Touch im Test
        TomTom hat mit dem Touch einen Activity Tracker auf den Markt gebracht, der dank Körperfettanalyse und Pulsmesser prädestiniert für Fitness-Fans erscheint. Wir haben das Gerät getestet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Wer liefert was?
                  
      
              11.11.2016
      
      Diese Wearables haben die Distributoren im Sortiment
        Fitness-Tracker und Smartwatches sind für Händler inzwischen unverzichtbar, und fast alle Distributoren haben ihr Sortiment entsprechend erweitert. Wir zeigen, wer welchen Hersteller im Programm hat.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      In zwei Varianten
                  
      
              08.11.2016
      
      Samsung-Smartwatch Gear S3 ab 18. November verfügbar
        Am 18. November fällt der Startschuss für die Vermarktung der neuen Samsung-Smartwatch Gear S3. Die Uhr kommt in zwei verschiedenen Varianten in die Shops.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing-Kampagne
                  
      
              26.10.2016
      
      TomTom bläst zum Wearable-Angriff
        TomTom startet eine großangelegte Marketingkampagne um seine jüngst gegründete Marke TomTom Sports bekannter zu machen und mehr Frequenz in die Shops zu bringen.  
                              
               weiterlesen