Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Cisco erweitert Collaboration-Portfolio

Auf der Enterprise Connect in den USA zeigt Cisco neue Produkte im Bereich Collaboration und macht den Webex Ai Agent allgemein verfügbar.
© (Quelle: Cisco)

Auf der Enterprise Connect in den USA zeigt Cisco wie KI-Agenten die Zusammenarbeit neu definieren sollen. Zu den neuen KI-Innovationen zählt unter anderem der Webex AI Agent für eine verbesserte Kundenerfahrung. Cisco erweitert sein Collaboration-Portfolio weiterhin um neue Webex-Funktionen, darunter optimierte Workflows im KI-Assistenten, Webex Calling Customer Assist sowie AirPlay-Unterstützung auf Cisco-Geräten für Microsoft Teams Rooms.

Zu den Neuerungen gehört der Webex AI Agent (ab 31. März): eine Rund-um-die-Uhr-Selfservice-Lösung mit natürlichen, menschenähnlichen Interaktionen. Der Agent bearbeitet wiederkehrende Kundenfragen laut dem Anbieter eigenständig, reduziert Wartezeiten und arbeitet mit menschlichen Agenten zusammen. Die Lösung lässt sich direkt in Webex Contact Center integrieren und kombiniert natürlich klingende Sprachverarbeitung mit intelligenter Automatisierung. Der Cisco AI Assistant for Webex Contact Center ist bereits verfügbar und bekommt im zweiten Quartal neue Funktionen. Dazu gehören Antwortvorschläge und Echtzeit-Transkriptionen, die den Kundenservice gezielt unterstützen. Diese Erweiterungen ergänzen bestehende Funktionen wie Anrufzusammenfassungen, Analysen abgebrochener Gespräche, Agent Wellbeing, Themenanalysen und automatische Kundenzufriedenheitsbewertungen (Auto CSAT).

Neueste Beiträge

Enreach lädt zur Partnerkonferenz nach Essen
Am 8. Juli 2026 veranstaltet Enreach seine Partnerkonferenz auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen. Im Mittelpunkt steht der Umgang mit KI-gestützter Geschäftskommunikation.
2 Minuten
20. Mai 2026
Samsung und Google zeigen intelligente Brillen
Auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O hat der Webriese zwei Designs einer smarten Brille gezeigt, die zusammen mit Samsung und zwei Brillenmarken entwickelt wurde. Die erste Kollektion soll im Herbst auf den Markt kommen.
3 Minuten
20. Mai 2026
ADN Transformation Day: KI braucht mehr als eine Lizenz
Beim ADN Transformation Day in Essen diskutierten knapp 600 Partner, wie KI im Channel wirklich Fahrt aufnimmt und warum Lizenzen allein nicht reichen.
3 Minuten
20. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Konkurrenten verlieren im TK-Markt weiter Anteile an die Tekekom
In der neuen großen Studie zum deutschen TK-Markt zeigen der VATM und Dialog Consult, dass die Telekom ihre Marktanteile vor allem im Festnetzbereich und bei den Geschäftskunden weiter ausbauen kann.
4 Minuten
12. Mai 2026
Gigaset stellt den Vertrieb mit einer Doppelspitze neu auf
Nach über 30 Jahren verabschiedet sich der Vertriebschef Clemens Lapawczyk aus der operativen Verantwortung im Vertrieb von Gigaset. Damit werden beim Hersteller das Consumer- und das Professional-Geschäft personell getrennt.
2 Minuten
28. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige