Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Marius Istel übernimmt Channel-Leitung bei ALE

Alcatel-Lucent Enterprise beruft Marius Istel zum neuen Leiter Channel & Alliances in Deutschland. Sein Vorgänger Jürgen Reintjes wechselt in eine führende Channel-Position zu Zoom.

Marius Istel ist neuer Leiter Channel & Alliances von Alcatel-Lucent Enterprise in Deutschland

© (Quelle: Alcatel-Lucent Enterprise)

Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat zum 1. Juli 2025 Marius Istel zum neuen Leiter Channel & Alliances für die Region Germany ernannt. Istel ist seit mehreren Jahren im Channel-Team von ALE aktiv und verfügt über umfassende Erfahrung im indirekten Vertrieb. Zuletzt verantwortete er als Head of NTT Alliance Germany die Zusammenarbeit mit einem der strategisch wichtigsten Partner des Unternehmens. Frühere Stationen hatte er unter anderem im Distributionsumfeld.

In seiner neuen Rolle soll Istel das Wachstum in den Bereichen Netzwerke, Unified Communications, Cloud mit KI sowie Real Time Communication weiter vorantreiben. Gleichzeitig rücken Themen wie europäische Anbieter-Allianzen und digitale Souveränität stärker in den Fokus. Er berichtet direkt an Christian Förg, Senior Vice President Germany. Sein Vorgänger Jürgen Reintjes verlässt ALE auf eigenen Wunsch. Er übernimmt zum 1. Juli die Position des Head of Channel Central Region bei Zoom. Dort verantwortet er künftig das Channel-Geschäft in der DACH-Region, Osteuropa und Israel.

Marius Istel ist 31 Jahre alt und bringt sowohl technisches als auch betriebswirtschaftliches Know-how mit. Er hat einen Master of Applied Research in Engineering Sciences mit dem Schwerpunkt Electronic and Mechatronic Systems sowie einen MBA von The PowerBusinessSchool. Bei ALE will er das Partnergeschäft gemeinsam mit dem Channel-Team strategisch weiterentwickeln und neue Marktchancen in erfolgreiche Projekte überführen.

Neueste Beiträge

Fairphone spendiert seinem Smartphone ein Hardware-Upgrade
Das nachhaltige Fairphone bekommt in der Version 6+ eine verbesserte Hardware mit einem schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Kern des Konzepts bleibt die einfache Reparierbarkeit durch die Nutzer.
3 Minuten
18. Aug 2026
Neue Regeln für Batterien: Das gilt ab dem 18. August für Händler
Ab dem 18. August gelten weitere Vorgaben der EU-Batterieverordnung. Für Elektronikhändler sind vor allem neue Kennzeichnungs- und Informationspflichten relevant. Ein Verkaufsstopp für bereits im Handel befindliche Geräte ist damit allerdings nicht automatisch verbunden.
3 Minuten
17. Aug 2026
Oppo bringt neue Version des Reno 16 exklusiv für Amazon Prime
Oppo verkauft sein Oberklasse-Smartphone Reno 16 in einer neuen Speichervariante ausschließlich bei Amazon. Die Prime-Kunden erhalten es dort noch einmal 100 Euro günstiger.
2 Minuten
18. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige