Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Die TransformIT setzt auf das Thema Nachhaltigkeit

Wenn am 6. und 7. Mai 2025 in Brüssel die Transform IT Europe stattfindet, dreht sich alles um das wichtige Thema Nachhaltigkeit. Der Eintritt zum Kongress ist kostenlos.
© (Quelle: TransformIT Europe)

Am 6. und 7. Mai 2025 bringt die TransformIT Europe über 500 Fach- und Führungskräfte aus Digitalwirtschaft, Politik, Forschung und nachhaltiger Technologie in Brüssel zusammen. Die B2B-Konferenz soll sich als zentrale Plattform für Unternehmen und Institutionen, die an der digitalen und nachhaltigen Transformation Europas mitwirken, etablieren.

Jan Nintemann, Veranstalter der Konferenz, sagt: „Mut statt Cashflow – wir investieren in die Zukunft. Das ist uns ein echtes Anliegen – deshalb öffnen wir unsere Türen kostenlos. Nicht, weil es weniger wert ist, sondern weil es so viel mehr wert ist. Es geht um Europas GreenTech-Revolution. Um Wirtschaft. Um Transformation.“

Die Konferenz soll ein Signal für Zukunftsinvestitionen in grüne Technologien, verantwortungsvolle KI und resiliente Geschäftsmodelle setzen. Auf dem Programm stehen Fachvorträge, Panels und Networking-Sessions zu Themen wie zirkulärer Wirtschaft, digitaler Infrastruktur, ESG-Transformation und KI-Regulierung.

Ein Highlight ist das Forum „The Future of Responsible European AI“ in Kooperation mit den Google Developer Groups, bei dem führende KI-Experten aus ganz Europa ihre Perspektiven auf eine verantwortungsvolle Technologiegeneration vorstellen.

Ausgewählte Speaker (Auszug):

  • Wiebren van der Zee (ABN-AMRO)

  • Jens Muehlner (T-Systems)

  • Kay Langhammer (Wuppertal Institut)

  • Alessandro Pistillo (BASF)

  • Dr. Thomas Schulte (Bosch)

  • Stefan Moritz (CEA-PME)

  • Vertreter von Google, Siemens, PwC, Schneider Electric, TÜV Rheinland, Fraunhofer und einige mehr
Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es hier.

Neueste Beiträge

Expert startet mit Payback und baut KI im Handel aus
Kundenbindung, digitale Vertriebswege und Künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt der weiteren Ausrichtung von Expert. Auf der Hauptversammlung in Göttingen kündigte die Kooperation unter anderem den Start von Payback an und gab einen Einblick in ihre Pläne für das laufende Geschäftsjahr.
4 Minuten
29. Sep 2026
Die Zukunft der Telefonanlage: Vortrag von ecotel
Cloud, KI und die Anbindung bestehender Systeme verändern, wie Unternehmen mit Kunden und Mitarbeitenden kommunizieren. Wohin sich die Business-Kommunikation bis 2030 entwickelt, zeigt Oliver Jansen, Chief Business Officer der ecotel communication ag, in einem Vortrag auf der communicate.
2 Minuten
Praxis statt Hype: KI in der Kommunikation auf der communicate
KI verspricht, Kommunikationsflüsse zu entlasten und interne Prozesse zu beschleunigen. Wie viel davon im Alltag trägt, zeigt Sebastian Saeger, Partner Development Manager bei Wildix, in einem Vortrag auf der communicate.
2 Minuten
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige