Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Honor-Tablet soll Notebooks ersetzen

Mit dem neuen MagicPad 4 will Honor eine Alternative zu Notebooks bieten. Das ultraschlanke Tablet kommt dazu mit einem sehr schnellen Prozessor.
Honor MagicPad 4

Honor MagicPad 4: Das 12,3-Zoll-Tablet soll mit schlankem Design und leistungsstarkem Snapdragon-Prozessor als Notebook-Alternative überzeugen

© Honor

Mit einem neuen Tablet mit leistungsfähiger Hardware will Honor Notebook-Kunden gewinnen. Das MagicPad 4 wurde jetzt gezeigt und ist ab dem 2. März in Deutschland verfügbar. Obwohl das Gerät bereits vorbestellt werden kann, will der Hersteller den Preis erst am 1. März verraten, wenn er auch andere Neuheiten auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird.

Ein Vorteil gegenüber Notebooks ist sicherlich das Gewicht: Das Tablet wiegt nur 450 Gramm, selbst in Bürovollausstattung mit Tastatur und Stift sind es lediglich 852 Gramm. Zudem ist das Gehäuse mit 4,8 Millimetern sehr dünn. Das 12,3-Zoll-OLED-Display hat einen sehr schmalen Rahmen, eine Auflösung von 3.000 x 1.920 Pixeln und eine adaptive Bildwiederholrate von maximal 165 Hz.

Erstmals kommt hier in einem Tablet der leistungsstärkste Qualcomm Prozessor Snapdragon 8 Gen 5 zum Einsatz, dazu gibt es je nach Version 12 oder 16 GB RAM und 256 oder 512 GB Datenspeicher. Für satten Sound sollen acht Lautsprecher sorgen. Der 10.100-mAh-Akku kann mit 66 Watt schnell geladen werden.

Die intelligente Oberfläche des PC-Modus soll laut Honor ein vollwertiges Desktop-Erlebnis bieten. Sie hat ein PC-typisches Dateiverwaltungssystem, übersichtliche Navigationsleisten und eine vollständige Mausunterstützung. Benutzer können zum Multitasking vertraute Desktop-Tastenkombinationen wie "Strg+C und Alt+Tab" sowie komplexe Mehrfachauswahlgesten einsetzen, um das erweiterte Multi-Window-System zu steuern.

Business Solutions

Neueste Beiträge

Lebara stellt Tarife um und schärft Profil
Mit neuen „Allnet“-Tarifen vereinfacht Lebara sein Angebot. Die Umstellung ist Teil der laufenden Neupositionierung, die das Unternehmen zuletzt im Gespräch mit Telecom Handel skizziert hat.
2 Minuten
Kaufkraft wächst, Deutschland holt auf
Die Kaufkraft in der DACH-Region steigt 2026 weiter. Deutschland verzeichnet das stärkste Wachstum, bleibt beim Niveau aber deutlich hinter der Schweiz zurück.
3 Minuten
ADN startet CSP-Thementage im Juni
ADN bündelt im Juni Cloud-, KI- und Security-Themen in einer mehrwöchigen Online-Serie. Das Format richtet sich gezielt an Microsoft-Partner im CSP-Umfeld.
2 Minuten
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Amazon plant offenbar ein eigenes Smartphone
Amazon entwickelt offenbar ein eigenes Smartphone. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider im Unternehmen. Es wäre der zweite Anlauf in diesem Segment für den Web-Riesen.
2 Minuten
23. Mär 2026
Telekom-Technikchef verlässt Konzern überraschend
Der für Technik und Produkte zuständige Vorstand Abdu Mudesir verlässt die Deutsche Telekom nach nur wenigen Monaten im Amt. Eine Nachfolge ist bislang nicht geregelt.
2 Minuten
25. Mär 2026
1&1 setzt alles auf das eigene Netz
Sinkende Ergebnisse, steigende Kosten und hohe Investitionen prägen die Zahlen für 2025. Der Konzern bleibt dennoch auf Kurs und setzt weiter auf den Ausbau des eigenen Mobilfunknetzes als zentrale Zukunftswette.
3 Minuten
19. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige